Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM??? brauche hilfe

RAM??? brauche hilfe

pda04.02.0700:04
hi erstmal!!
habe ein macbook mit 512 ram.
wollte nun mehr kaufen
aber
1- braucht man 2 gb ram?
2-reichen auch 1.2 gb,bzw läuft das mb dann langsamer als mit 2*512 ?
3- ist es sinnvoll 1.2 gb zu verwenden??

danke für euere antworten!!!!!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo04.02.0700:13
Nen Bekannter hat 1,25gb (also 1024 + 256) und ist zufrieden. Ab einem GB geht OS X ganz gut. 1,25 oder 1,5 sind besser und 2GB schon wirklich Luxus.

Das MacBook kann den Ram im Dual-Channel Modus ansteuern, dafür sind allerdings zwei von den Timings und der Größe identische Module erforderlich.

Beim täglichen Surfen, Mailen und bissi daddeln merkste aber nicht, wenn du kein Dual-Channel hast.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tip
Tip04.02.0700:33
Wenn man nicht um die 5% Tempoverlust hgaben will, dann sollte man zwei gleich große Riegel reinmachen. Steht sogar in der Bedienungsanleitung.
0
Zacks
Zacks04.02.0703:49
da isses natürlich toll das man 3 gb reintun kann o.o"
„Ware wa messiah nari!“
0
BigMac
BigMac04.02.0704:46
pda
is wie mit wohn- oder hubraum. mehr ist besser.
wenn dein lebensstandard sich durch diese investition nicht drastisch verschlechtert stopf rein was geht (dein händler küsst dir evtl. die schuhe sauber ), wenn der finanzminister kein ok gibt, kannst du auch mit 512 mb gute sachen machen. ans ziel kommt man so oder so.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JustDoIt
JustDoIt04.02.0706:17
Kauf jetzt einen 1GB Riegel und wenn das nicht reichen sollte, kauf später genau den gleichen Riegel noch einmal.

Mit 512 GB Riegel haust Du Dir nur die Slots voll und bringt nicht viel.

Mit 2 GB kannst Du schön mehrere Programme nutzen und ist gut zur Viedeo Bearbeitung, Photoshop und ähnliche Monster. Aber auch Safari benötigt viel Speicher. Orientiere Dich am Geldbeutel und verbaue Dir nicht die Zukunft. Deswegen nur GB Riegel verwenden!
0
JustDoIt
JustDoIt04.02.0706:17
pda: Herzlich willkommen im MTN Forum
0
JustDoIt
JustDoIt04.02.0706:25
uups, Korrektur:
Mit 512 MB Riegel haust ...
0
pda04.02.0709:39
danke !!:-)
0
pda04.02.0709:40
macht das nix, wenn ich mit jetzt 1 gb riegel von dsp kaufe un d dann später den selben kaufe?? dachte um dc betreiben zu können muss man immer im pack kaufen
0
alfrank04.02.0710:43
Die Riegel müssen gleich groß und gleich schnell sein...
...und am besten von demselben Hersteller. Letzteres ist aber nicht unbedingt nötig.
Nimm' lieber die DSP-Variante statt des NoName, dann kannst Du beim Nachkauf relativ sicher sein, daß der zweite auch paßt...
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.02.0710:51
pda
RAM??? brauche hilfe

Das brauchen alle, die hier einen Thread starten. (sick) Übrigens besteht zwischen Anzahl der Fragezeichen und Güte/Geschwindigkeiten der Antworten kein proportionaler Zusammenhang. zzz

Im Übrigen steht alles schon da: Mehr RAM mehr gut. Der Rest hängt von dem ab, was du mit deinem Rechner machen willst. Für büschn Internet und mal ´n büschn M$-Wöart brauchst du keine 2 GB.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pda04.02.0711:24
ja klar
aber ich kenn mich da net so gut aus!
ich weis net ober der Übergang von 1 gb auf 2 gb überhaupt so viel bringt!
Und wenn lohnen sich die mehrkosten im Verhältnis!
ps:
Ties-Malte weis zwar net wer du bist,aber das die Anzahl der Fragezeichen und Güte/Geschwindigkeiten der Antworten kein proportionaler Zusammenhanghat weis ich auch.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.02.0711:43
Im Übrigen steht alles schon da: Mehr RAM mehr gut. Der Rest hängt von dem ab, was du mit deinem Rechner machen willst. Für büschn Internet und mal ´n büschn M$-Wöart brauchst du keine 2 GB.

Sollen wir hellsehen? Wenn du dein MB nur zur Zierde mit dir rumschleppst, brauchst du nicht in RAM zu investieren. Wenn du damit auch arbeitest, möglicherweise schon - je arbeitsintensiver, desto RAM (darum heißt das Zeug Arbeitsspeicher.

mannomann…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macmax04.02.0712:24
fangt nicht wieder da mit an!
behaltet doch eure meinungen in dem fall für euch, wenn ihr nicht sachlich und normal darauf hinweisen könnt, dass ein thread auch mit nur einem fragezeichen gestartet werden kann (was richtig ist).

wenn er mehr ram einbauen lass ihn doch?!
ich finds furchtbar wie hier manchmal losgekläfft wird....

pda: hol dir den ram, ich habs auch auf 2 gb im mb erhöht. wahrscheinlich würde ich auch mit einem auskommen, aber was solls
0
pda04.02.0715:12
hey
nochmal danke für deine meinung macmax
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.