Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM Konfiguration Mac Pro 2019

RAM Konfiguration Mac Pro 2019

verstaerker
verstaerker28.12.2017:06


das ist meine aktuelle Ram- Config im Mac Pro. Weiß jemand ob ich da jetzt noch 2 x 32 GB Riegel reinbauen kann? Also ob man 3 RAM Größen mischen kann?
0

Kommentare

sffan28.12.2017:19
verstaerker

Hilft Dir der Artikel?
0
verstaerker
verstaerker28.12.2018:00
sffan
verstaerker

Hilft Dir der Artikel?

den kenn ich und hab ihn 3 mal gelesen , also nein nicht wirklich

oder sag ich mal besser ich bin mir nicht sicher.
Ich würds wohl so machen?

0
sffan28.12.2018:17
verstaerker

Ja. So sehe/lese ich das auch.

Dazu:
Verwende nur R-DIMMs.
Verwende eine unterstützte Konfiguration.
Installiere die 32 GB DIMMs jeweils im ersten Steckplatz jedes Kanalpaares

Update: hier ists noch etwas ausführlicher und vielleicht besser:
0
sffan28.12.2018:59
verstaerker

Ich hab die Anleitung jetzt auch mehrfach gelesen und bin mir bei den Details auch unsicher.
Die acht dimm konfig ist richtig, nur wo genau welches modul rein soll, kann ich nicht sicher für mich ableiten.
Und die hier gewünschte Konfig fand ich nirgends im Detail beschrieben.
Nur den mix von 8GB und 16GB modulen.
Ob man 32GB dazu mit nehmen kann, kann man reininterpretieren.
Die Hardcore-fraktion hat einfach eingebaut und getestet. Wenns nicht passt, beschwert sich das Teil mit blinkenden LEDs. Dann eine andere Variante probieren oder zurückgeben, wenn keine funktioniert.

Stattdessen 4x16GB dazu nehmen ist nicht so attraktiv, da es eine weitere Aufrüstung schon stark begrenzt. Solange man keine Module ausmustert.

Bei hp servern zb finde ich das wesentlich besser/genauer beschrieben.
Man will wohl lieber gleich die dicke Konfig mit dem Aufpreis verkaufen. Apple tax mal anders..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.