Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAID im G5 zu gefährlich ?

RAID im G5 zu gefährlich ?

RonniRoyaL
RonniRoyaL09.08.0319:23
Hi,

möchte mir im G5 mit einer zusätzlichen 160 GB HD ein Software Raid einrichten. Wäre doch theoretisch nicht schlecht, da jetzt beide HD's seperat angesteuert werden.
Habe jetzt aber gehört, dass mit Apple-Raid ein Raidsystem nicht partitioniert werden kann. Weiß jemand ob es von einem anderen Hersteller ein solches Tool gibt, oder denkt ihr, dass ein Software Raid zu gefährlich ist.

Freue mich über jede Info, danke.
0

Kommentare

Agrajag09.08.0319:34
ALLE striped RAIDS ohne Spare-Drive sind gefährlich, egal womit der RAID eingerichtet wurde. Je größer die beteiligten Platten sind, desto mehr Abstand würde ich davon nehmen -- wenn kein Spare dabei ist.


Gruß
Mike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.