Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Quoka.de Apple MacBook Pro - Betrug?

Quoka.de Apple MacBook Pro - Betrug?

Peter:Pan
Peter:Pan26.10.0913:42
So, hab gerade ein bisschen durch die weiten des Internets gesurft, da stoß ich auf folgende Seite (und folgende verlockende Angebote!):


z.B.:

Apple MacBook Pro 2.8 GHz 15.4`mattes Breitbild-Display*. 8 GB RAM. 500 GB Festplatte (7200 rpm). Superdrive. NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB. NVIDIA GeForce 9400M GT mit 256 MB

Nun, dieses MacBook Pro aus der aktuellen Serie für schlappe 450€ (gebraucht!). Neupreis auf apple.de: um die 2300€

Wie können die Leute die Books so billig verkaufen?! Wenn es nur eine Anzeige wäre, ok. Aber auf der Seite sind massenhaft solche (billige) Anzeigen!


0

Kommentare

Tiger
Tiger26.10.0913:52
Also ich würde die Finger davon lassen, bei diesen Anzeigen siehst du nicht wer dahinter steckt. Es ist privat, du hast also kein Widerrufsrecht und mit Sicherheit musst du per Vorkasse bezahlen.

Das sagt jetzt vielleicht nichts aus, aber das Bild wurde wohl in einem Shop aufgenommen, an der Seite siehst du die Sicherung an der rechten Seite, weiter rechts dürfte nochmals ein Book stehen, man sieht die Kabel.
0
oxid
oxid26.10.0913:52
vom lastwagen gefallen…?
0
oxid
oxid26.10.0913:58
oh noch was, das bild passt eigentlich nicht zu den daten die du angibst. das auf dem foto ist kein unibody mbp, die daten sind aber (grafikkarte) von einem unibody.
ausserdem heisst die seite ja auch schon zweite hand, ist also gebraucht. trotzdem stimmt da was nicht.
0
Peter:Pan
Peter:Pan26.10.0913:58
@Tiger: Jap, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wird wohl Betrug sein. Oder wie Oxid so schön sagt "Vom Lastwagen gefallen".
Wobei mich mal intressieren würde was man zugeschickt bekommt wenn man darauf eingeht. Ein lehren Karton?
0
Peter:Pan
Peter:Pan26.10.0914:01
Oh. Jetzt wo dus sagst, stimmt. Bei einer anderen Anzeige haben die sich wenigstens die Mühe gemacht das richtige Bild auszuwählen
Wobei es gut sein kann das da eine Person mehrere (zu billige) Anzeigen geschaltet hat, viele Angebote auf der Seite sind aber auch realistisch und die Bilder sehen echt aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.