Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Quo vadis, Apple

Quo vadis, Apple

mkummer
mkummer08.07.0313:52
Als jahrzehntelanger und bislang eigentlich immer recht zufriedener Apple User muss ich leider in letzter Zeit mehr und mehr feststellen, dass Apple nicht nur billiger sondern auch weniger Qualität liefert. Zwei Beispiele:

1. Das Combo-Laufwerk der iBooks sollte eigentlich mit 16 bzw. 24facher Geschwindigkeit brennen (600/800 bzw. 900er Modell). Tut es aber bei sehr vielen Benutzern nicht, da ist bei 4x Schluss. Ein diesbezüglicher Thread bei Apples Discussion forum hat mittlerweile 300 Einträge. Fazit nix zu machen. Geht halt nicht. Abhilfe seitens Apple: Nada.

2. iPOD und Firewire. Ein weiterer Thread im Apple-eigenen Forum hat fast 200 Beiträge und befasst sich mit dem leidigen iPOD-Thema, dass die Dinger nicht mounten. Abhilfe von Apple: s.o. Bei mir gings bisher, seit heute nicht mehr. NB. Firewire auf meinem G4 ist ohnehin ein sehr problematisches Kind. Ich möchte eigentlich nicht mehr, als 4 Firewiregeräte und Deep Sleep ohne Gestöpsele benutzen. Geht offensichtlich auch nicht. (Nicht über aktiven Hub - FW Port nippelt manchmal ab - Reset nur über Trennen vom Stromnetz (!!!) - nicht über PCI-FW-Karte - legt Deep Sleep lahm...)

Tjo - ist nur gut dass mein Bruderherz mit seinem PC noch mehr Probleme hat. Sonst könnte man sich ja gleich einen solchen kaufen...
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

arno08.07.0314:12
Tja, letztens das Netzteil eines G4 ausgefallen. Acht Tage hat es gedauert, bis überhaupt Ersatz beschafft werden konnte. Dann musste das alte Teil abgegeben werden und ich bekam großzügigerweise ein frisches (aber nicht etwa neues!) zum angeblich begünstigten Preis im Austausch. Weder möchte ich mich über gebühr zum Apple-Vorzugspreis, noch über die tolle Qualität des dafür erhaltenen aufgearbeiteten Netzteils äußern. Beides unter aller Sau! Das Netzteil rasselt vor sich hin, dass es eine Schau ist.

Die Preise waren noch nie ein Publikumsmagnet, aber seit im Gegenzug auch noch die Qualität und Zuverlässigkeit sinkt... naja!

Denn das sind Dinge, die für mich mehr zählen, als der evtl. grad schnellste Desktop Computer.
0
Bodo
Bodo08.07.0314:14
zu 1. Das ist allein ein Problem der Rohling-Qualität! Nicht jeden Billig-Mist bei Aldi kaufen! "Platinum" war schon immer Schei..!!

Qualität will eben auch Qualität.

zu 2. Komisch, bei mir läuft es.
0
mkummer
mkummer08.07.0314:31
Kmike: es stört mich gar nicht, wenn wir weniger zahlen müssen, nur die beschriebenen Beispiele dürften nach meinem Verständnis nicht sein. Und wenn ich für weniger Geld noch weniger Leistung kriege, freut mich das überhaupt nicht...

Bodo: leider keine Frage der Qualität - die Probleme treten sogar bei dem von Apple mitgelieferten Verbatim Rohling auf. Der Thread zeigt, dass die unterschiedlichsten Rohlinge das problem NICHT beseitigen können. ich hoffe, das bleibt bei Deinem iPod so, - ist bei mir auch ein völlig neues Problem...

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
kmike08.07.0314:18
ja da mag was dran sein, nur werden z.B. solche threads bei microsoft oder intel auch ignoriert. ich hab hier z.B. eine MS Office XP Tastatur, die hat eine F-Umsch Taste, diese muss bei jedem rechnerneustart gedrückt werden damit ich die F_Tasten normal benutzen kann, ätzend. MS antwort per Telefonsupport: löten Sie sich den Knopf doch einfach um, was anderes können wir ihnen auch nicht raten. toll nicht war ?
<br>
<br>also meckert nicht so viel über euer macs, is eh das beste was einem passieren kann.
<br>
<br>achja, was stört dich daran, dass mac´s endlich mal billiger werden ? ich finde das ganz in ordnung wenn sich auch mal z.B. Studenten ein ordentliches arbeitsgerät zulegen/leisten können (womit sie ja kein geld verdienen, sondern die industrie noch unterstützen) und nicht auf einen 999€ aldi billliger gehts nicht pc zurückgreifen müssen.
0
kmike08.07.0314:19
ich hasse memorex rohlinge, schlechteste qualli, 32x brennen steht drauf, 24x geht maximal. is doch super, oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.