Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime spielt mpeg dateien ohne ton.

Quicktime spielt mpeg dateien ohne ton.

IceRikku
IceRikku28.12.0623:42
Hallo,

also auf einmal spielt Quicktime keine Mpeg Dateien mehr mit ton ab.
Es sind Filme die ich von der D-Box gestreamt habe,
vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Mac OS X 10.4.8 Quicktime Pro mit Mpeg Erweiterung.
Bis vorhin ging es noch, weiß aber nicht was ich zwischen gestern nacht und heute abend gemacht habe!? Irgendwie .... nix.
0

Kommentare

IceRikku
IceRikku28.12.0623:43
Hier mal die Film Eigenschaften.
0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0623:50

Lautstärkeregler von QuickTime nach links verschoben?

Eventuell hilft starten von Garageband
 oder dem Audio-MIDI-Konfiguration Programm in Programme/Dienstprogramme


0
IceRikku
IceRikku28.12.0623:55
avi und mov spielt er mit ton ab
0
derondi
derondi29.12.0600:06
Dort steht MPEG2 Muxed

Das heißt mehr oder weniger, dass Video und Audio in einer Spur zusammengemanscht sind. Du musst das Video erst demuxen - also Audio und Video trennen und dann als zwei seperate Spuren in das Video packen. Das Leben leichter macht in dem Falle: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055

Die gemachte Änderung dürfte bei den EInstellungen des d-box Streamings oder dem empfangenden Programm, das den Datenstrom in eine Datei packt, zu suchen sein..
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0600:12

Tönt der Film denn in VLC?


0
IceRikku
IceRikku29.12.0600:13
erstmal danke, doch das programm benutze ich breits. nur genau diese files hat er ja bis heute noch abgespielt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.