Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Flash

Quicktime Flash

jakob198503.09.0712:38
Hallo

Der Firefox nimmt als Flashplugin den Quicktimeplayer.... wie stell ich das ab? Weil das funzt net und in den FF / QT Einstellungen kann ich keine Option zum festlegen vom Dateityp SWF finden...


in Safari wird der Flashplayer als Plugin genutzt ..
0

Kommentare

jakob198503.09.0712:48
Habe unter "Plugin" das Flash abgestellt und den Flashplayer neu installiert... aber jetzt will auch Safari QT und erkennt nicht automatisch die Zuweisung Flash!
0
jakob198503.09.0712:49
obwohl es installiert ist im safari
0
Leguan
Leguan24.11.0712:22
Hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Wie kriege ich den MimeType "swf" aus dem Quicktime Plugin raus?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan24.11.0713:36
Es scheint an der Reihenfolge zu liegen, in der die Plugins geladen werden. In Safari läd sich das Flash Plugin vor Quicktime (und Flash tut) in Firefox läd Quicktime vor Flash und es tut nicht.

Any Ideas?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Sitox
Sitox24.11.0716:41
Habt ihr in den Systemeinstellungen u. U. den "Flash aktivieren" Button gesetzt?


0
Garfield24.11.0717:20
Nö.
0
goldgeist
goldgeist24.11.0717:43
Geh mal hier hin:



da gibt es den neuesten Player und einen Verweis auf einen Uninstaller, der zuvor ausgeführt werden soll.

Den Haken "Flash aktivieren" im Plugin sollte man deaktivieren, da sonst offensichtlich Quicktime die Flashinterpretation ausführt und das klappt nur bis Flashmovies Version 5.

Falls nach einem Deinstallieriern und neu Installieren immer noch nichts passiert, tippe ich auf eine korrupte Einstellungsdatei oder falsch gesetzte Rechte, so dass irgendetwas nicht aktualisiert werden konnte.
Ausserdem kannst Du mal Flash in Firefox testen, der nimmt das gleiche Plugin. Wenn es damit klappt, liegt es wohl an den Einstellungen von Safari.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.