Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime und Vorschau funktionieren nicht mehr

QuickTime und Vorschau funktionieren nicht mehr

Savage06.07.1310:09
Hallo.

Gestern habe ich das HD/BD Plugin für Toast installiert, und danach ging weder QuickTime noch Vorschau. Wenn ich einen Videoclip mit Leertaste im Finder anwähle, stürzt der Finder ab. Es gibt keine Vorschaubilder mehr in den Icons. Wenn ich Quicktime öffne, egal ob X oder 7, stürzt das Programm ab. In anderen Programmen laufen die Videos einwandfrei. Auch in Safari. Wenn ich Toast öffne, bekomme ich die Meldung, daß Toast mindestens Quicktime 7 benötigt. Ist ja alles da. Habe schon Rechte repariert, Platte überprüft, Cache gelöscht, Neugestartet etc. In einem anderen Account eingeloggt, überall das gleiche, also Systemweit. Wie kann ich das PlugIn denn entfernen? Es gibt keinen Deinstaller, finde auch nichts wo es abgelebgt wurde, oder was sich sonst verändert hätte. Hat einer eine Idee? Oder kennt das Problem?

Gruß
Jürgen
0

Kommentare

Savage06.07.1310:10
Achso, Mountain Lion aktuelle Version...
0
michimaier06.07.1312:02
Schau mal in den Ordnern

Benutzer/Library/LaunchAgents
Benutzer/Library/LaunchDaemons

Library/LaunchAgents
Library/LaunchDaemons

ist jetzt mal ein Schuss ins blaue - aber da könnten die drin sein...
Ansonsten gäbe es einen Weg über den Package Maker ein Snapshot Image zu erstellen und dann kannst du sehen wohin das Plugin installiert wurde... der Weg ist aber recht langwierig wenn du nicht weiss wie man das mit dem Package Maker macht...
Check mal die Ordner
0
Savage06.07.1317:24
Bis jetzt hat nix geholfen. Finde auch besagtes PlugIn nicht. Scheinbar ist es in Toast eingebaut, und wurde nur aktiviert. Quicklook zeigt mir Text/PDF Dateien nur keine Videos. Quicktime 7 öffnet das Video nur als Tonspur, X stürzt sofort ab. Egal welche Videoformate. Ist mir ein Rätsel.
Es muß ja auch nicht mit Toast zusammenhängen, war nur die letzte Änderung die ich hatte.
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.1323:01
Wir heißen alle Roxio-Kunden beim technischen Support von Corel willkommen

http://corel.force.com/roxio/rSelectProduct?lang=de
0
Savage08.07.1312:15
Also dieses Support System ist Müll. Man benötigt eine Support-Nr. Die man angeblich bei der Registrierung erhält. Ich habe registriert und eine Bestätigungsmail erhalten. Aber nie eine Support Nr. Code oder so. Ohne ist der Service jedoch nicht zu erreichen. Ist mir aber auch inzwischen egal. Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe über den Mac App Store das System neu geladen und infach drüberinstalliert. Hat super geklappt. Danach musste ich nur nochmal das Service Update nachholen. Jetzt klappt alles wieder wie es soll. Ich denke mal das lag nicht an Toast. Der läuft jetzt auch noch ganz normal. Keine Ahnung was es war, aber jetzt geht es wieder. Vielen Dank für die Tips, auch wenn die in diesem Fall nicht geholfen haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.