Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime + Autostart

QuickTime + Autostart

Tricky
Tricky29.05.0815:45
Unsere Macs starten an Wochentagen automatisch.
Nun wäre es schön, das beim Start automatisch diverse QuickTime Filme als Loop und im Vollbildmodus laufen würden.
gibt es dazu ein Programm? und wenn ja welches?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

flashback
flashback29.05.0815:49
Automator
0
Tricky
Tricky29.05.0816:13
Danke für den Tipp.
Habe aber noch nicht gefunden wie ich es als Loop laufen lassen kann.
Kenne mich mit Automator zu wenig aus.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0816:17

Öffne den Film in QT
Drücke - L (loop)
Drücke - J
Tab Wiedergabe
Gewünschtes anhaken
Drücke Shift - S
Wähle Als Referenzfilm speichern
Film schliessen

Referenzfilm öffnen


0
Tricky
Tricky29.05.0816:44
Manuell ist das ja kein Problem.
Aber es sollte alle Automatisch ablaufen.
Ich habe keine Lust jeden morgen auf allen 6 Macs den QuickTime Film von Hand zu starten.
Das wird doch sicher auch beim Start der Kisten automatisch gehen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Spleeni
Spleeni29.05.0816:52
Wie wärs, das ganze als Screensaver laufen zu lassen?
Siehe hier:
Benutzen wir bei uns auch. Funktioniert 1A
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
trw
trw29.05.0816:53
Tricky

So wie _mäuschen das mit QuickTimePro beschrieben hat, sollte es doch funktionieren.
Und wenn du diesen Film nun noch den den Startobjekten dazufügst, dann sollte er auch automatisch starten.
Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte

0
Tricky
Tricky29.05.0817:05
trw
Ihr versteht mich nicht. Es soll ohne zu tun von einem Benutzer Starten.

Spleeni
Das ist die Lösung. Danke
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0817:07

Ja. Genau!

Der Referenzfilm ist sowas wie ein gepatchtes Alias

0
trw
trw29.05.0817:08
Nachtrag:
Ich mach das z.B. so mit einem Radiosender (swissgroove.ch) und iTunes - komme ich morgens ins "Arbeitszimmer" spielt schon "funky" Musik!
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0817:14

Und den kannst Du doch in den StartupItems Folder des Systems legen

Also /Library/StartupItems



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.