Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quick Time - unbekannter Codec - Abspielproblem

Quick Time - unbekannter Codec - Abspielproblem

Real_Ralll05.04.0810:31
Moin,
habe mir gerade Perian (Codec Pack) heruntergeladen, in der Hoffnung nun endlich eine avi-Datei von einer Hochgeschwindigkeitsaufnahme abspielen zu können. VLC hilft nicht und auch QT beißt sich die Zähne am Codec aus. Im Institut konnte mir leider auch keiner bezüglich des Codecs weiterhelfen.

So habs jetzt installiert und kann nun über die Schnell-Vorschau etwas erkennen (vor dem Pack nicht möglich). Wenn ich die Datei jedoch mit QT abspielen möchte kommt die unten stehende Fehlermeldung. Vor der Pack-Installation wurde die Datei in QT zwar abgespielt, jedoch mit weißem Bild.

Kann mir jemand weiterhelfen? (ich habe QT pro)

Gruß
Rallle
0

Kommentare

Real_Ralll05.04.0810:31
QT-Fehler:
0
Real_Ralll06.04.0809:08
Kann mir keiner weiterhelfen?
0
klexa06.04.0809:33
vielleicht mal probieren umzuwandeln mit VisualHub
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch06.04.0809:34
Hast Du Dich nach der Installation von Perian schon ab- und wieder angemeldet? (oder Neustart)
0
Real_Ralll06.04.0810:02
Ok,nun kann ich nich mal mehr über die schnelle Vorschau die Videos mit "Matsch-Bild" angucken... (nach Neustart und Updateinstallation für QuickTime).

Aber mit Virtual Hub konnte ich sie in DV umwandeln, es scheint nun alles zu funktionieren!

Trotzdem interessiert mich diese Fehlermeldung von QT....Was ist das für ein Speicher, kann man den irgendwie vergrößern? (C2D 2GB 120GB mit 30GB frei)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.