Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 7 hängt sich auf und braucht Neustart

Quark 7 hängt sich auf und braucht Neustart

struffsky
struffsky28.11.0714:48
Das ärgert mich maßlos: Wenn sich Quark 7.3 aufhängt und ich muss es abschießen kann ich es nicht mehr starten. Das Programm behauptet dann die Lizenz wird bereits benutzt. Da hilft nur ein Neustart. Das ist doch gelinde gesagt eine Frechheit. Dafür habe ich eine voll bezahlte Version. Mit geklauter Software würde das nicht passieren:-&
0

Kommentare

uplift
uplift28.11.0714:54
… oder mit InDesign
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Oxxle
Oxxle28.11.0715:42
Schon das 7.31-Update installiert?
0
Achim28.11.0716:33
Was wird sich immer über die Programme aufgeregt?
Bleibt mal auf dem Boden, das hat nichts mit den Programmen, egal welches zu tun. An die eigene Nase fassen
Das OS sagt dem Programm es würde noch laufen.
OS aufräumen. Oder neuinstallieren und den pimpkram draussen lassen
PS:
Das Xpress oder ID sich mal abschiessen liegt fast immer an kaputten und eben auch meist geklauten kaputten Schriften, irgendwelchen Farbbildern mit 16bit CMYK und als Photoshopdatei mit bearbeitungslayern oder ähnlichen feinen Sachen. Beschneidungspfade mit 0,01 hab ich auch schon mal erlebt ...

0
Oxxle
Oxxle28.11.0717:09
Bei Problemen mit XPress sind es auch häufig ewig alte Dateien - sagen wir mal aus Version 3.32 oder 4, die dann Probleme verursachen, wenn sie einfach im 7er weiterbearbeitet werden.
Miniaturseitenverschiebung in eine neue 7.31er-Datei oder Neubau und dann schauen, ob das Programm immer noch absemmelt.
XTensions sind ein steter Quell für Probleme oder - wie Achim schon sagte - Schriften oder Bildvoransichten.
Man muss sich bei zickigen Dateien eben langsam an die möglichen Fehlerquellen ran tasten!

0
struffsky
struffsky28.11.0718:26
Bei Quark sorgt vor allem die Nutzung von X-pert image info für Stress.
Dennoch muss das nicht sein, finde ich. Dieses Phänomen kenne ich nur von Quark 7.31. Wenn es selber crasht ist es auch okay, es will halt nur nicht von mir abgeschossen werden (was ich auch verstehen kann)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.