Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Qualität Bluetooth Kopfhörer

Qualität Bluetooth Kopfhörer

exilberlina10.04.0919:30
Hallihallo

ich habe mir mal vor ca. 2 Jahren Bluetooth Kopfhörer gekauft und darüber an meinem damals Nokia-Fon Musik gehört.
Den Tag drauf kamen sie zurück in den Laden, weil das Ergebnis nicht zumutbar war. Bei der Qualität hätte ich mir genauso den Handylautsprecher ans Ohr halten können. Ich war wirklich geradezu schockiert, wie man ein Produkt mit einer derart schlechten Soundqualität, die mit Sicherheit auch nicht-Audiophile bemerken, überhaupt auf den Markt werfen kann?!

Mir wurde das dann so erklärt, daß man über Bluetooth nunmal nix dolles erwarten kann.

Naja, jetzt kommt das ganze ja Bald ins iPhone, und da wollte ich mal hören ob hier irgendjemand mit BT Kopfhörern unterwegs ist und mal Erfahrungen hören, ob sich da mittlerweile was geändert hat und man darüber ernsthaft Musik hören kann oder ob das immernoch nur ein Gimmick für die total Bekloppten ist?

Gruß
0

Kommentare

hwater
hwater13.04.0912:30
es gab damals schon den low-quality headset kanal - den hat auch das Apple HS verwendet. Stereo und ohne Rauschen ist dann aber erst mit A2DP möglich - das konnten auch damals schon viele Kopfhörer... Du hast wohl nur den HS Kanal probiert, ja der ist und war schon immer miserabel.
0
Deflator
Deflator16.04.0915:09
Was ich nicht verstehe ist, dass es keine guten Bluetooth Stereo-Headsets für Macs gibt. Dafür scheint die Technik wohl nicht auszureichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.