Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>QR Code VCF Card auf iPhone

QR Code VCF Card auf iPhone

Mac_IIcx
Mac_IIcx10.11.1008:24
Hallo,
wir möchten einen QR Code uf die Visitenkarten drucken, im Prinzip habe ich täglich für die Industrie damit zu tun und auch eine Software die diese zuverlässig herstellt. Mt Links in einen Code packen und weiteren gimmiks habe ich schon getestet jedoch ist dies unspektakulär. Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte eine vcf (vCard) auf den Code packen, ich sehe das der Code dann sehr groß wird und die meisten Code Reader zeigen das Ergebniss an aber tragen es nicht in das Adressbuch ein, dies soll ja das Ziel sein. Weitere Idee von mir eine vcf Datei auf den Server legen und in den Code nur einen Link packen, funktioniert auf dem MAc super aber auf dem iPhone wird von Safari mobile die Datei nicht unterstützt.

Kennt Ihr einen Workarround der meinen Wunsch erfüllen kann?


Viele Grüße und schon mal Danke!

Alex
0

Kommentare

ikangai17.11.1000:37
Hallo,

wir (ikangai solutions - http://www.ikangai.com/) arbeiten gerade an einem programm, welches vcards, die als qrcodes encoded sind, automatisch zum adressbuch hinzufügen kann. unser app q·.:card kann dieses format noch nicht lesen, allerdings unterstützt es bereits mecards (http://www.itunes.com/apps/qCARD). zudem haben wir ein eigenes datenformat entwickelt, welches die apple eigenheiten des adressbuches (custom labels) unterstützt.
die nächste version von q·.:card wird vcards lesen und auch generieren können. im store wird sie vor weihnachten sein - wenn alles klappt. eine android version ist auch im entstehen, diese wird ende januar verfügbar sein (http://www.ikangai.com/blog/advanced-software-engineering-ase).

lg,


martin
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.11.1021:07
Ich interessiere mich ebenfalls für genau die Lösung, nach der Mac_IIcx sucht.

Bitte teile mir/uns Deine Fortschritte bei der Lösungssuche mit, Mac_IIcx!

Hast Du evtl. Unterschiede zwischen Apple's Adressbuch und Microsoft's Outlook bezüglich der Erkennung bzw. dem Import der verknüpften Kontaktdaten-Dateien festgestellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.