Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>QI-Lader iPhone 11

QI-Lader iPhone 11

DaKrolli11.11.1921:27
Hallo liebe MTN-ler,

habe mal eine Frage ob euch irgendwas aufgefallen ist was die QI-Ladung beim iPhone 11 angeht (nicht Pro)

Habe diesen QI-Lader [url=Entdeckt bei Cyberport: Zens Wireless Charger Round mit Qi-Standard, schwarz ] der beim iPhone X problemlos und dauerhaft funktionert, aber beim neuen iPhone 11 meiner Gattin (alle Updates sowie PRAM reset gemacht) funktioniert dieser nur ca. 5sec und dann zeigt das iPhone das es nichtmehr lädt. (Balken ist nichtmehr grün)

Ein anderes QI Ladegerät von Belkin (mit 7,5W Leistung) funktioniert bei beiden Geräten problemlos.

Werde jetzt ein anderes kaufen, aber einen eventuellen Unterschied finde ich nirgends. Schon komisch...

Vllt wisst ihr ja was
-1

Kommentare

nova.b11.11.1922:52
Angesichts der Stromversorgung würde ich sagen, dass dieser Qi-Lader nicht unbedingt USB-Standards folgt.
Ist da ein eigenes Netzteil dabei?
Hast Du ein anderes Netzteil angeschlossen oder eine anderes Kabel?

Wichtig ist auch, dass der Qi-Lader die 7,5 Watt-Ladung unterstützt, der machen auch nicht alle und ist wohl bei Android/Samsung eher nicht üblich.

Ich verwende derzeit einen von Xiaomi und der ist in allen Konstellationen Stabil und braucht als Stromversorgung 9V via USB-C 9.
0
orcymmot12.11.1906:24
DaKrolli
...sowie PRAM reset gemacht
Wie hast du den denn gemacht?
Noch nie von gehört.
Danke
+1
DaKrolli13.11.1913:37
orcymmot
DaKrolli
...sowie PRAM reset gemacht
Wie hast du den denn gemacht?
Noch nie von gehört.
Danke

Naja halt nen Neustart mit +- und lange auf die On/Off Taste. Dann heisst es halt am Mac nur so...
-1
DaKrolli13.11.1913:38
nova.b
Angesichts der Stromversorgung würde ich sagen, dass dieser Qi-Lader nicht unbedingt USB-Standards folgt.
Ist da ein eigenes Netzteil dabei?
Hast Du ein anderes Netzteil angeschlossen oder eine anderes Kabel?

Wichtig ist auch, dass der Qi-Lader die 7,5 Watt-Ladung unterstützt, der machen auch nicht alle und ist wohl bei Android/Samsung eher nicht üblich.

Ich verwende derzeit einen von Xiaomi und der ist in allen Konstellationen Stabil und braucht als Stromversorgung 9V via USB-C 9.

Ne hat nur ein micro USB Kabel was ich halt dann an den 12W iPad Adapter stecke.
Aber wie gesagt geht es halt am iPhone X problemlos, nur beim 11er halt nur 5sec lang..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.