Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push zurücksetzen?

Push zurücksetzen?

camaso
camaso19.12.1909:23
Hallo Forum

Seit geraumer Zeit nervt mich ein Problem, das ich mit Push verbinde. Möglich, dass das nicht in allen Fällen korrekt ist, ganz sicher bin ich mir nämlich nicht. Ein paar Beobachtungen:

  • Mails habe ich auf "Abrufen alle 15 Minuten" eingestellt. Das funktioniert idR auch zuverlässig, aber die eingehenden Mails werden mal sofort, mal erst nach einer Weile, mal gar nicht auf dem Startbildschirm angezeigt. Zudem "gongt" es manchmal, ohne dass eine Mail auf den Homescreen kommt. Schaue ich dann in die App, ist auch tatsächlich eine neue Mail drin. Ob das ein Pushproblem ist, kann bezweifelt werden, aber die Verzögerungen stecken vielleicht doch im selben Problem, wie das folgende:
  • Meine Banking-App schickt mir Push-Nachrichten, sobald sich was auf den Konten tut. "Früher" klappte das einwandfrei, vergangenes Wochenende entschied sich die App/die Bank/das iPhone/Apple/Gott jedoch, mir ein Dutzend Push-Nachrichten zu schicken zu Kontobewegungen der vergangenen Woche, die ich zu der Zeit auch gar nicht erhalten hatte (die Pushs).
  • Andere Push-Benachrichtigungen klappen zuverlässig, z.B. von Acronis Softphone.

Nun die Frage: Kann man diese Benachrichtigungen irgendwie "richten", sodass die erwarteten Benachrichtigungen und Töne zur rechten Zeit (also sofort) auftreten?
0

Kommentare

camaso
camaso19.12.1918:25
Keiner eine Idee?
-1
Kissi
Kissi19.12.1918:33
Vielleicht dem Forum etwas mehr Zeit geben
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
breaker
breaker19.12.1918:53
Das mit deiner Banking App wird an deiner Bank liegen. Zufällig bei der Sparkasse? Die hatten doch letztens massive IT Probleme.
0
camaso
camaso19.12.1919:02
Nein, bei der Credit Suisse. Aber auch die haben dolle IT Probleme.

Stimmt schon mit dem Zeit geben, aber manchmal braucht's eben einen Schubs, damit eine Frage nicht in der Versenkung verschwindet.
-1
rmayergfx
rmayergfx19.12.1920:20
Welche IOS Version ? Einfach mal im Benachrichtigungscenter bei den betroffenen Programmen die Benachrichtigung deaktivieren, iPhone ausschalten. Danach einschalten und die Benachrichtigungen bei den Apps wieder einschalten und prüfen ob es besser geworden ist. Manchmal verschluckt sich das bei einem Update der APP oder IOS, durfte ich leider schon öfters feststellen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
camaso
camaso19.12.1923:26
Werde ich testen, danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.