Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push Email per Hosted Exchange - Eure Erfahrungen

Push Email per Hosted Exchange - Eure Erfahrungen

Keule
Keule09.02.1109:26
Tach,

für geschäftliche E-Mail habe ich einen Account bei Hosteurope per IMAP auf dem iPhone4 eingebunden.

Ich möchte in Zukunft Pushmail per "Hosted Exchange" nutzen.
Wichtig ist dabei, dass meine geschäftliche E-Mail-Adresse auch als Absender erscheint, wenn ich Mails über das Exchangekonto versende (Mein E-Mail Account bleibt ja weiterhin bei Hosteurope, Mails werden "nur" an das Exchangekonto weitergeleitet).


FRAGE
Wer von Euch nutzt einen der folgenden Anbieter und mag seine Erfahrungen beitragen?

Mit Erfahrungen meine ich Dinge wie
  • Zuverlässigkeit des Dienstes
  • Korrekte Abrechnung
  • Einfache Konfiguration
  • Dinge, die Euch besonders gut der garnicht gefallen haben

Anbieter, die ich mir "ausgesucht" habe
  • http://www.dogado.de/de/hosted_exchange/index.html
  • http://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange.htm
  • http://www.interways.de/de/produkteservices/53-interwaysmail-fuers-iphone

Dankeschön!
0
Umfrage

Welchen Anbieter nutzt Du für Hosted Exchange + iPhone Pushmail

  • Dogado
    0,0 %
  • ECS-Webhosting
    0,0 %
  • Interways
    0,0 %
  • Anderen
    100,0 %

Kommentare

haystack09.02.1109:45
An dieser Umfrage kann ich jetzt nicht wirklich teilnehmen.
Aber ich nutze seit über einem Jahr 1&1 Outlook Exchange. Das funktioniert perfekt - in jeder Hinsicht. Die persönliche E-Mail-Adresse lässt sich natürlich auch völlig problemlos als Absender einrichten.
0
Rodknocker
Rodknocker09.02.1110:20
Die Umfrage macht keinen Sinn, da alle das gleiche Produkt anbieten: Exchange Online Services.

Alle arbeiten per Exchange Active Sync.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Phoen
Phoen09.02.1110:25
Ich nutze selbst Hosted Exchange und halte es für ein mächtiges und stabiles Produkt. Es bietet m.E. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und man ist vor allem sehr flexibel und zukunftssicher, da es von fast allen Hardware-Herstellern unterstützt wird.

Edit: Zu den o.g. Anbietern kann ich nichts sagen, aber Rod hat ja schon darauf hingewiesen...es gibt tausende Anbieter im In-und Ausland. D.h. du kannst z.B. den Anbieter in dem Land wählen, das die höchsten Datenschutzstandards hat.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Keule
Keule09.02.1110:32
Ich Danke Euch Allen für die Antworten.
Rodknocker
...Alle arbeiten per Exchange Active Sync.
Roadnocker:
Gleiches Produkt: JA
Allerdings besteht doch die Möglichkeit, dass der eine im Fehlerfall oder bei Anfragen erheblich schneller reagiert als der andere. Von daher meine ich, dass es trotz gleichem Produkt eine unterschiedliche Bewertung geben kann.
0
meltingmind
meltingmind09.02.1111:06
wir bieten ein solches Produkt auf anderer Basis ebenfalls an, deshalb aus Erfahrung eine Info:

Das ganze geht richtig sauber nur, wenn der MX-Eintrag auf den Hosted Exchange geht. D.h. keine Weiterleitung oder ähnliches, sondern der MX-Eintrag der Domain muss auf den Exchange gehen.

Ansonsten gibt es spätestens beim Versenden von Mails ein Problem mit dem Absender, weil der Absender-Server nicht mit dem Empfänger-Server übereinstimmt.
0
Keule
Keule10.02.1112:54
Guten Tag Zusammen,

nachdem dieser Thread wenig Antworten erhält, formuliere ich meine Frage neu:

FRAGE 1
Bei welchem Anbieter mit Sitz in Deutschland (oder Zumindest in der EU) nutzt Ihr Hosted Exchange + PushMail auf das iPhone?

UND

FRAGE 2
Welche weiteren Anbieter gibt es neben 1und1, die sowohl Webhosting als auch Hosted Exchange anbieten? (Da könnte ich meine Domain auch umziehen)


Ich bedanke mich für viele Antworten!
0
Philantrop
Philantrop10.02.1114:29
Das ganze gibt bei Microsoft direkt (allerdings über Händler zu beziehen wie z.B. Vodafone) für 5€ mit 25GB Postfach.
Erfahrungen sind sehr gut und das pushen auf meine Android geht schneller als das mein Desktop-Outlook die Mails anzeigt
0
Keule
Keule10.02.1115:09
Philantrop
gibt bei Microsoft direkt (allerdings über Händler zu beziehen wie z.B. Vodafone)

Danke für die Info.

Weisst Du, unter welchem Namen Vodafone dieses Produkt anbieten?

Gruß Keule
0
frodo200711.02.1111:45
Bin sehr zufrieden mit domainfactory
0
tomtom0070011.02.1117:12
werden bei Exchange die Kategorien im Kalender von Outlook mit Synchronisiert oder liegt da alles in einem Ordner ?
Bei Me.com habe ich schön auf allem Macs die verschiedenen Farben im Kalender. Geht das auch mit Exchange ?

Danke.
0
dreyfus11.02.1117:23
Also wir haben (bevor wir auf einen eigenen OS X Server umgezogen sind) QualityHosting benutzt und waren mit denen immer mehr als zufrieden. Sehr guter Service, nie Warteschleifen, etc. (). Wie viel sich die Anbieter da wirklich schenken... kann ich nicht sagen.
0
apfelstamm20.03.1100:25
Ich darf dich bitten das Hosted Exchange 2010 Angebot von Internex anzugucken. Ich habe mit meinem iPhone sowas von KEINE Probleme. Der Sync von E-Mails, Kalender, Kontakte usw. funktioniert einfach. Und das fuer nicht mal 8 Euro im Monat 0_o
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.