Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push Benachrichtigungen bei IMAP Server mit Unterordnern

Push Benachrichtigungen bei IMAP Server mit Unterordnern

massi
massi11.12.2512:23
Hallo,

meine Mails empfange ich mit meinem eigenen Mailserver, wo dann auch gleich nach dem Empfang, die Mails mittels procmail in entsprechende Unterordner sortiert werden.
Das führt nun dazu, daß beim Abrufen der Mails mit Apple Mail mein Posteingangsordner in Mail immer leer ist, weil Mail nur den Posteingangsordner überwacht und damit auch keine Pushnachrichten über neue Mails erscheinen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen oder ein Mailprogramm für iOS, daß diese Funktionalität bietet?

Danke schomma

massi
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger11.12.2512:39
Du könntest auf dem Mailserver deine Regel mit einer Pushnachricht ergänzen, z.B.
curl -d "Mail im Unterordner" ntfy.sh/mytopic
Zum Empfang gibt es eine iOS-App
0
Marcel Bresink11.12.2512:47
massi
weil Mail nur den Posteingangsordner überwacht und damit auch keine Pushnachrichten über neue Mails erscheinen.

Push-Nachrichten haben mit dem Client überhaupt nichts zu tun. Die müssen vom Mail-Server verschickt werden. Sinn der Push-Nachricht ist es doch, dass der Client beim Eingang jeder E-Mail aufwacht (und ansonsten stromsparend schlafen kann), so dass er die Mail sofort abrufen kann.

Du bräuchtest also ein Plug-In für Deinen Mail-Server, das Push-Nachrichten oder die mögliche Ersatztechnik "IMAP Idle" unterstützt.
+1
massi
massi11.12.2514:08
Danke Euch, das hilft mir weiter.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit dem Thema Pushnachrichten noch nicht wirklich beschäftigt und mir war das auch nicht klar, daß der Server die schicken muss. Danke für die Aufklärung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.