Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Purple Rain?

Purple Rain?

DogsChief
DogsChief19.02.2309:33
Hallo liebe MTN-Community,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten auf meinem iPhone 13 Pro / iOS 16.4 mit dem Wetter-Hintergrund bei Lockscreen und Homescreen.

Es regnet 🌧️ und normal sieht das auf den beiden Hintergründen nach grauem wolkigem Hintergrund mit weisslichen Regentropfen aus.

Liegt es am Karneval (Scherz von Apple?) oder liegt es an meinem iPhone in Verbindung mit dem Update von gestern Abend auf 16.4, dass der Regen ☔️ in lila bis pink dargestellt wird? Was meint ihr?

Alle anderen Hintergründe werden korrekt dargestellt, Apps sind auch nicht betroffen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und evtl. Antworten 👍

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
-3

Kommentare

becreart19.02.2312:04
Gab es ein Abendrot gestern?
Kannst du mal einen Screenshot hochladen?
0
Jannemann19.02.2312:41
iOS 16.4 ist noch eine Beta-Version, erwartest Du hier jetzt tatsächlich eine Problemlösung? Deine Aufgabe als Beta-User ist es, das an Apple zu melden und nicht an dieses Forum...

Ich würde mir wünschen, dass hier auf MTN mal langsam ein Unterforum "Beta-Tester" eingerichtet werden würde...
+2
DogsChief
DogsChief20.02.2318:37
Jannemann

Ich erwarte keine Lösung. Das wäre vielleicht ein bisschen viel verlangt, für eine Betatest-Version. Sollte jemand das hier lesen und an seinem iPhone mit dem Hintergrund "Wetter" den gleichen Fehler feststellen, dann läge es vermutlich an der Beta. Sollte es NICHT auftreten bei der anderen Person, läge es vermutlich an meinem iPhone. Ist vielleicht zu simple gedacht.

becreart

Ich liege mit Corona flach ( frisch eingefangen ) und wollte das Bild eigentlich an den Beitrag gehängt haben. Hat mit dem Quarkgehirn aber nicht funktioniert. Sorry. Aber jetzt hier:



Danke für eure Antworten
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
+4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.02.2319:17
Rot oder Violett werden fehlende Texturen oder Shader in Metal angezeigt. Wird wohl ein Bug in 16.4 sein, der die Texturen oder Shader nicht richtig darstellt. Apple melden und auf die nächste Beta warten.
+5
DogsChief
DogsChief21.02.2300:12
Mendel Kucharzeck

Danke dir. Es wird - nur bei diesem Hintergrund - immer schlimmer. Gerade eben war der komplette Hintergrund pink und ohne Uhrzeit und Widgets angezeigt oder Uhrzeit und Widgets waren ebenso pink.
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.02.2309:52
DogsChief
Es besteht die entfernte Möglichkeit, dass dein iPhone ein Hardware-Schaden hat – aber ich gehe sehr von einem Programmierfehler aus, welcher die GPU aus dem Tritt bringt und es bei diesem Hintergrund zu den genannten Fehlern kommt.

Mach doch mal einen Test: Lad dir irgendein (aufwändigeres) 3D-Spiel runter – wenn das ohne Artefakte funktioniert, ist es zu 99% ein Programmierfehler beim Wetter-Hintergrund.
+1
DogsChief
DogsChief22.02.2308:53
Mendel Kucharzeck
DogsChief
Es besteht die entfernte Möglichkeit, dass dein iPhone ein Hardware-Schaden hat – aber ich gehe sehr von einem Programmierfehler aus, welcher die GPU aus dem Tritt bringt und es bei diesem Hintergrund zu den genannten Fehlern kommt.

Mach doch mal einen Test: Lad dir irgendein (aufwändigeres) 3D-Spiel runter – wenn das ohne Artefakte funktioniert, ist es zu 99% ein Programmierfehler beim Wetter-Hintergrund.

Danke für den Hinweis. Das werde ich mal testen. Ich gehe auch verstärkt von einem Programmierfehler aus, weil es diese Pinke Einfärbung ausschließlich mit den Wetter-Hintergrund gibt. Ich bin mal auf die kommenden Updates gespannt 😉
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
DogsChief
DogsChief06.03.2316:32
Update zu Purple Rain

Mit der Beta 16.4 vom 05.03. 23 sind die pinken bzw. lila Verfärbungen im Hintergrund Wetter verschwunden. Es scheint so zu sein, wie Mendel erklärt hat.

Danke für eure Zeit und eure Gedanken

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.