Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Public Folder der passwortgeschützten iDisk nicht im Browser zu öffen

Public Folder der passwortgeschützten iDisk nicht im Browser zu öffen

Offshore
Offshore20.08.0822:36
Mein erstes Problem wurde hier schonmal thematisiert , aber egal was ich tue, ich kann mit Firefox nicht auf die passwortgeschützte iDisk zugreifen. Als Nutzernamen verwende ich meinen Email-Alias ohne @me.com , und als Passwort das in den Systemeinstellungen für den Public Folder vergebene. Ich bekomme aber permanent die message, dass die Anmeldedaten falsch sind (siehe Bild, poppt halt ewig erneut auf)...

Mein zweites 'Problem' - Safari hingegen scheint zu merken, dass ich der User bin, dem die iDisk gehört und fragt mich nicht einmal nach einem Passwort. Ganz toll, wenn man checken will, wie sich das für den Rest der Menschheit darstellt.... Brauch man halt immer einen zweiten oder dritten Browser...

Was auch toll ist, dass nirgendwo in der Apple/Mac-Hilfe erklärt ist, was der username ist. Wie man das Passwort einstellt, ist hingegen an 3 Millionen Stellen erklärt. Dass das techniker nicht hinbekommen, die beiden Felder, die typischerweise abgefragt werden, mal auf einer Seite im Zusammenhang zu beschreiben - ich check's einfach nicht
0

Kommentare

skid_KM20.08.0822:55
Hi,

der Username ist "public" oder "Public", bin mir nicht ganz sicher.

Beim zweiten Problem: vermutlich hast Du Safari erlaubt, Deine Passwörter zu speichern ... dann ist das "by design" so. Und ein zweiter Browser ist meiner Meinung nach eine gute Lösung für das Problem.

Grüße, skid_km
0
Offshore
Offshore20.08.0822:59
skid_KM
Hi,

der Username ist "public" oder "Public", bin mir nicht ganz sicher.

Grüße, skid_km

Dank Dir, 'public' war richtig. Woher der geneigte Nutzer das allerdings entnehmen soll, erschließt sich mir nicht...
0
söd knöd20.08.0823:06
Offshore
skid_KM
Hi,

der Username ist "public" oder "Public", bin mir nicht ganz sicher.

Grüße, skid_km

Dank Dir, 'public' war richtig. Woher der geneigte Nutzer das allerdings entnehmen soll, erschließt sich mir nicht...

Also ich habe die Infos über die OS X Hilfe gefunden, auch ohne mich geneigt zu haben
0
Offshore
Offshore20.08.0823:09
söd knöd

Also ich habe die Infos über die OS X Hilfe gefunden, auch ohne mich geneigt zu haben

Hut ab...
0
söd knöd20.08.0823:12
Offshore
söd knöd

Also ich habe die Infos über die OS X Hilfe gefunden, auch ohne mich geneigt zu haben

Hut ab...

War aber eher Kindliche Neugier es ist aber in der Tat ziemlich versteckt und gibt dann auch nur Anhaltspunkt wie es gehen könnte.
0
Offshore
Offshore21.08.0813:21
Das hätte ich im Leben nicht gefunden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.