Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Public Beta beenden, nur wie?

Public Beta beenden, nur wie?

iPhoneFreak200910.03.1821:35
Hallo zusammen, ich hatte mich für das iOS public Beta Programm angemeldet. Es ging seinerzeit für die vorab Versionen von iOS 11.

Ich will nun nicht mehr am Beta Programm teilnehmen, und habe dafür das Profil unter Einstellungen > allgemein entfernt (schon vor Wochen!), und einen Neustart des iPhones gemacht (mehrfach!) dennoch wird mir als Software Update nach wie vor 11.2.5 Public Beta 2....

Habt ihr noch eine Idee, wie ich wieder reguläre releases erhalte?
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ11.03.1808:10
Das hier klappt auch nicht?


0
iPhoneFreak200911.03.1809:15
Hi, das ist genau die Anleitung der ich gefolgt bin. Profil gelöscht usw.

Und ich wollte eigentlich vermeiden das iPhone aus einem backup wiederherzustellen
-1
HuHaHanZ
HuHaHanZ11.03.1809:25
iPhoneFreak2009
Und ich wollte eigentlich vermeiden das iPhone aus einem backup wiederherzustellen
Wenn ich mich nicht irre ist es aber Notwendig um auf die vorherige Version zurück zu kommen, sonst musst du warten bis eine aktuellere Version offiziell erscheint die höher als die aktuelle Beta ist.
+9
iGod11.03.1815:57
Einfach auf iOS 11.3 warten. Sollte in den nächsten zwei Wochen kommen.
+3
MacMark
MacMark11.03.1817:23
Im DFU-Modus starten und alte Version aufspielen.
„@macmark_de“
-1
Dom Juan11.03.1817:28
→MacMark
Dann verliert er aber die Daten, was er ja nicht will.
Ein sogannter "Downgrade" ist ohne Datenverlust nicht möglich, du kannst kein Backup von einer höheren iOS Version auf eine niedrigere übertragen. D'un hast das Profil gelöscht, damit sollten Dir die nächsten Public Beta Versionen nicht mehr angeboten werden, und Du musst nur noch auf die nächste finale Version warten. Wie iGod schon sagte, die soll ja bald kommen, und die aktuelle Beta läuft zu Glück ja fast schon so stabil wie eine finale Version.
+3
iPhoneFreak200911.03.1820:45
Danke an alle. Ich habe aktuell die 11.0 drauf (15A372) da ich also nichtmal 11.1/11.2 habe dachte ich auch das ich nur auf die nächste Version warten muss.

Mal schauen ob es sich mit dem Release der 11.3 ändern wird, aktuell wird mir halt wie bereits erwähnt die 11.2.5 Beta 2 als Update angezeigt.
0
Dom Juan11.03.1822:48
Kannst ja mal spaßeshalber gucken was passiert wenn Du die lädst. Die lief in meiner Erinnerung auch sehr verlässlich, vielleicht bekommst Du danach ja die nächste aktuelle Version angeboten - oder direkt ne Fehlermeldung, und das System fängt sich so. Denn so oder so, spätestens mit 11.3 sollte da ein normales Update kommen.
0
jogoto12.03.1806:52
iPhoneFreak2009
Danke an alle. Ich habe aktuell die 11.0 drauf (15A372) da ich also nichtmal 11.1/11.2 habe ...
Dann sollte eine Neuinstallation mit Backup aber funktionieren.
Warum nimmt man an einer Beta teil, wenn man nicht mal die aktuelle, veröffentlichte Version haben will?
0
iPhoneFreak200912.03.1819:38
@jogoto:
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich habe mich initial furs iOS Beta Programm angemeldet als iOS 11 noch nicht Public war. Nach dem iOS 11 Release wollte ich mich dann wieder „abmelden“ da ich u.a. Aufgrund der Betas kein online Banking mehr nutzen konnte!
Die Sparkassen apps- inkl Push tan funktionierte nur für offiziell veröffentliche Versionen, und nicht für die public Beta
0
jogoto12.03.1819:42
iPhoneFreak2009
Die Sparkassen apps- inkl Push tan funktionierte nur für offiziell veröffentliche Versionen, und nicht für die public Beta
Also ich denke Du solltest einfach mal die Betas laden, die bereits erschienen sind. Hier keine Problem mit den genannten Apps.
0
iPhoneFreak200912.03.1820:58
Echt? Bei mir haben sich diese immer wieder direkt geschlossen und nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde mir bestätigt das aus Sicherheitsgründen nur offizielle releases unterstützt werden!

BTW: das installieren der 11.2.5 Public Beta 2 funktioniert nicht. Angeblich konnte das Update nicht verifiziert werden da keine Verbindung zum Internet besteht, habe es über wlan, Mobilfunk etc versucht, Meldung bleibt die gleiche.
Argh, ich glaube ohne zurücksetzen, und aus Backup einspielen wird’s wohl nicht lösbar sein.
0
iPhoneFreak200912.03.1821:29
Hab iOS nun wiederhergestellt, und schon kann ich gerade 11.2.6 Downloaden. Endlich keine Beta mehr 😀
Danke für alle Tipps und Ratschläge!
0
Dom Juan12.03.1822:10
iPhoneFreak2009
BTW: das installieren der 11.2.5 Public Beta 2 funktioniert nicht.
Logisch, ohne installiertes Beta Profil ist da nix drin... na, wenn Du Dein Problem so umgangen bist 🙂 ist die finale Version denn jetzt stabiler als die Beta ? 😛
0
jogoto13.03.1807:33
iPhoneFreak2009
Echt? Bei mir haben sich diese immer wieder direkt geschlossen ...
Und das wundert Dich, wenn Du immer noch die erste Beta einer bereits überholten Systemversion benutzt hast?
Na jetzt hast Du ja was Du wolltest.
0
john
john13.03.1808:04
wenn mich leute danach fragen, was ich von public beta programmen halte, zeige ich ihnen diesen thread.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto13.03.1809:02
@john
Die PBs sind für mich ein Möglichkeit frühzeitig zu wissen was kommt und wann für den Normal-User ein Umstieg ohne Fallen möglich ist. Ohne PBs müsste ich mir einen Entwickler-Account zulegen obwohl ich nichts entwickle.
Das PB-Programm ist nicht schlecht nur weil einige es nicht verstehen oder missbrauchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.