Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ps3 Controller via Bluetooth am Mac

Ps3 Controller via Bluetooth am Mac

2ndMorpheus
2ndMorpheus06.07.1306:07
Hallo Leute…

Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung bin. In Dr. Google habe ich für mein Problem irgendwie keine Lösung gefunden…

Ich habe meinen Playstation 3 controller Via Bluetooth am Mac angeschlossen, um x Plane 10 spielen zu können. Das pairen hat auch wunderbar funktioniert. Auch sagt mir x Plane es sei ein nicht kalibrierter Joystick gefunden worden. Also kalibriere ich die beiden Knüppel indem ich Sie in alle Richtungen bewege… das hat auch geklappt… wenn ich aber nun spiele, dann hat mein Flugzeug nen linksdrall wenn ich am Joystick keine der knüppel anfasse. Heist, ich muss um gerade aus zu fahren oder fliegen, immer den linken Steuerknüppel leicht nach rechts drücken…

Gehe ich erneut in die kalibrierung sehe ich in den achsen der Knüppel dass sie ziemlich unruhig hin und her springen. Zwar nur wenige mm links und rechts, was aber das fliegen und allgemeine spielen ziemlich unruhig macht.

Hat hier jemand erfahrungen oder Tipps um diesem Problem entgegenzuwirken?

Danke und Gruß
0

Kommentare

Stefab
Stefab07.07.1316:43
Ich weiß nicht so recht, evt. eine kleine Dead-Zone einstellen. Oder es hat etwas mit der Simulation zu tun, z.B. Wind von rechts, ein Flugzeug, welches bauartbedingt leicht nach links zieht, oder was auch immer … Da die Simulation mittlerweile recht komplex ist, gibt es da so einige Möglichkeiten.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.07.1319:22
Hallo,

Das mit der Deadzone hab ich auch rausgefunden. Bringt im Flug ein wenig mehr Stabilität, aber bei Start und Landung hab ich noch immer den linksdrall drin. Das nervt leider ziemlich… ich spiele mal weiter rum…

Am Flugzeug kann es nicht liegen, da es bei allen ist…

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.