Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prozessor upgrade möglich?!!

Prozessor upgrade möglich?!!

Pippeti05.11.0510:24
Hi
noch eine Frage!
gibt´s ein Upgrade für meine Prozessorkarte G4, 1.25 Mhz PowerPC die sich zur Zeit in meinem PB-Alu befindet? wenn ja kann ich siw selber austauschen?
Danke euch
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer05.11.0511:01
1,25 Mhz sind wirklich sehr wenig
0
Vermeer
Vermeer05.11.0511:17
Im Ernst: 1, 25 Ghz sind ja nicht unbedingt sehr wenig und haben den Vorteil, daß der Rechner nicht ganz so warm wird.

folgende Maßnahmen bringen ziemlich viel:
1. Man kann das Powerbook enorm beschleunigen, indem man eine schnelle HD mit 7200rpm einbaut.
2. Wieviel Ram hast Du denn? Hier könnte man evt. auch noch deutlich etwas rausholen.
0
Pippeti05.11.0511:28
ich habe im Moment die originalteile (512 MB-Ram und standard Festplatte von apple). Noch nichts umgebaut. Ich möchte aus dem follgenden Grund beschleunigen. Da ich viel mit Office packet (X) arbeite, aber leider aus welchem Grund auch immer habe ich folgendes Problem:
Wenn ich in Excell odr Powerpoint Bilder, Tabellen u.s.w. bewegen möchte, immer Überlegt sich das Progmm für eine kleine Weile bis die Aktion durchgeführt wird. Finde ich sehr sehr lestig



0
Vermeer
Vermeer05.11.0511:32
Dann würde ich in Ram investieren.
0
Vermeer
Vermeer05.11.0511:37

Wenn Du nur einen 512 MB -Stecker nimmst (ich nehme an Du mußt dann 256 MB alten Ram ausbauen, so daß Du nun auf 768 MB kommst) bringt das schon was.
Wenn Du Kohle für 1 GB würde das nochmal deutlich etwas ausmachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.