Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prozessor in den Systemeinstellungen

Prozessor in den Systemeinstellungen

ts-e
ts-e22.01.0721:38
Hi Leute,

ich habe in meinen Systemeinstellungen ein neues Icon "Prozessor" gefunden.
Dort lässt sich wohl die eine oder andere "CPU" ausschalten.
Was bringt denn das? Oder wozu bräuchte man das? iMac C2D.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

alfrank22.01.0721:41
Das ist eigentlich nur für Entwickler sinnvoll und wird daher auch nur mit den CHUD-Tools installiert...
0
Rantanplan
Rantanplan22.01.0721:42
Naja, du könntest den einen Kern schonen. Oder ihn als Backup aufheben, wenn der andere seinen Geist aufgibt. Oder Energie sparen. Oder du wechselst ab: an ungeraden Tagen Core 1, an geraden Core 2.

(fear)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek22.01.0721:43
Am besten beide Kerne gleichzeitig abschalten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vasquesbc
vasquesbc22.01.0721:49
Besonders spannend ist unter anderem die Frage, welcher der Kerne denn nun des Pudels Kern ist!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
ts-e
ts-e22.01.0722:24
alfrank
Das ist eigentlich nur für Entwickler sinnvoll und wird daher auch nur mit den CHUD-Tools installiert...

Genau daran könnte es liegen. Diese Tools hatte ich gestern nachinstalliert.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank22.01.0722:26
"Könnte" ist untertrieben...
0
ts-e
ts-e22.01.0722:42
alfrank
"Könnte" ist untertrieben...

Lieber unter-, als übertreiben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank22.01.0722:55
Vom Stromverbrauch bringt das beim MacBook Pro z.B. gar nix...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.01.0721:57
kannst ja schaun welcher schneller ist
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag22.01.0722:49
Hat das mal jemand ausprobiert, ob es sich lohnt ein Kern abzuschalten? Für die meisten Dinge unterwegs würde ja ein Kern locker reichen. Wenn man so noch die eine oder andere Viertelstunde herausschinden könnte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.