Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prozess "icdd" sorgt für 100% CPU Last

Prozess "icdd" sorgt für 100% CPU Last

MetallSnake
MetallSnake03.03.1614:33
Ich habe ab und an einen Prozess "icdd" der hier für lärmende Lüfter sorgt.

Habe in der Vergangenheit einfach neugestartet und das Problem war weg. Aber irgendwann taucht das Problem doch wieder auf, deswegen möchte ich jetzt nach einer Dauerhaften Lösung suchen.

Durch die Aktivitätsanzeige weiß ich, dass es irgendwas mit Image Capture zu tun hat. Unter "Geöffnete Dateien und Ports" wird mir diese Liste angezeigt:

/
/System/Library/Image Capture/Support/icdd
/usr/share/icu/icudt55l.dat
/usr/lib/dyld
/private/var/db/dyld/dyld_shared_cache_x86_64
/dev/null
/dev/null
/dev/null
count=2, state=0x12
/var/folders/sg/grjm7yl96jnbjj4gfj7_zwhm0000gn/T/icdd501
/Users/ich/Library/Application Support/icdd/TWAINDatabase.plist


Ich bin aber kein Fotograf und besitze auch keine Kamera außer das iPhone 6s, welches aber derzeit gar nicht angeschlossen ist, und wird unter dem gerade aktiven Benutzer nie benutzt.

Google spuckt zu dem Prozess leider nichts brauchbares aus. Zumindest habe ich nichts finden können dank blöder Webseiten die nur sagen dass sie dazu keine Infos haben.

Wisst ihr irgendwas dazu?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Marcel Bresink03.03.1615:00
Hast Du einen Scanner oder einen Multifunktionsdrucker mit Scan-Funktion?
0
MetallSnake
MetallSnake03.03.1615:31
Ich habe zwei Benutzer Accounts unter OS X, einen fürs Büro und einen für Zuhause. Das Problem hatte ich schon mit beiden Accounts in der jeweiligen Umgebung.

Im Büro-Netzwerk hängen solche Geräte. Davon habe ich aber nur einen simplen Drucker eingerichtet.

Im Zuhause-Netzwerk habe ich einen Multifunktionsdrucker mit Scan-Funktion der auf diesem Rechner unter dem Zuhause-Benutzer auch eingerichtet ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Marcel Bresink03.03.1616:40
In dem Fall dürfte das Problem in der Software für den Scanner zu suchen sein.

Solche Geräte kann man übrigens nicht "pro Account" einrichten. Das sind systemweite Ressourcen, die immer für alle Benutzer verfügbar sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.