Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Promotion

Promotion

maczock07.05.1015:05
Hallo, bin zur Zeit ausserhalb Europas von Apple gefeatured (wie immer man das schreibt). Bin aber mit meinem Latein was Promotion angeht am Ende. Ich habe so ziemlich jeden deutschen und amerikanischen Blog angeschrieben mit Pressemeldung, Promo-Paket und kostenlosen downloads. In den USA ist die Rückmeldung sehr sehr langsam in D geht es etwas flotter und hat ein paar Berichte eingebracht.
Ich habe ein ziemlich gutes Video des Spiels, in Italien wurde das auf iphoneitalia.com inkl. extrem gutem Testbericht innerhalb von 1 Stunde veröffentlicht nachdem die Redakteure das Video dort in ihrem Forum vorgefunden hatten - als Ergebniss schoss ich in Italien von NULL Verkäufen auf Platz 67 in den Top 100 Games hoch. In meiner Kategorie war ich daraufhin 6 Tage auf Platz 1 und 1 Tag in den Top 100 Games. Natürlich wurde ich die Wirkung des Videos gerne weiter nutzen, aber ich finde einfach keine Foren in denen Entwickler z.B. in Deutschland ihre Spiele vorstellen dürfen. In den USA ist das auf einigen Seiten erlaubt, aber mehr als eine Handvoll Foren habe ich nicht gefunden.

Kennt jemand noch gute Möglichkeiten sein App/Video zu promoten?
0

Kommentare

maczock07.05.1022:12
104 Aufrufe... schön dann bin ich wenigstens genauso schlau wie die 104
0
Mr. Pink07.05.1022:21
Du könntest zum Beispiel den Titel deines Spiele-Apps nennen, dann könnte man sich das ja wenigstens mal anschauen oder testen... Kommt vielleicht etwas aufdringlich rüber aber mich würde es interessieren...
0
sb07.05.1023:07
Oder du könntest gleich das Spiel unter "Software-Updates" auf MTN vorstellen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
westmeier
westmeier08.05.1009:07
Es ist "wolfs of the Atlantic" (WOTA)
0
MacRudom
MacRudom08.05.1009:11
nein, ist es nicht, das ist noch nicht draussen, ich bin mir relativ sicher, dass es Newton's Dice 3D ist
0
maczock09.05.1017:17
Ähm, ja genau letzteres ist es Habe es in den USA gerade eben endlich auf #5 in games/dice geschafft

Dann kann ich nachdem der Name genannt wurde jetzt wohl auch das Video posten?

Falls jemand eine Idee hat wo man das noch unterbringen kann?

MTN hat natürlich schon Codes bekommen, aber die stellen äußerst selten Apps vor. Dabei ging es mit sowieso nur ums Prinzip, die Codes an MTN zu schicken, gehört sich doch so als langjähriger Leser
0
maczock09.05.1017:24
sb
Oder du könntest gleich das Spiel unter "Software-Updates" auf MTN vorstellen.

Jetzt sehe ich erst das kleine "m"! Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich in all den Jahren noch nie in diese Rubrik reingeschaut habe

Gut zu wissen! Danke! Setze ich dann gleich mal rein
0
Mäkjusa081509.05.1017:47
aber das video ist toll geworden =)
0
maczock09.05.1018:16
Danke! ...was man so alles im Garten und Keller findet...

Ist übrigens eine 100% iPhone (3GS Kamera) & iMovie (schluck) Produktion!
Das iPhone habe ich mit Gummibändern auf einer Küchenwaage als Shock-Absorber montiert, als der Apfel fiel stand das iPhone auf der gleichen Tischplatte! Funktioniert wunderbar. Wahrscheinlich würde das sogar als ruckelfreie Steadycam funktionieren - sieht nur ziemlich albern aus (ausser man rennt durch die Haushaltswarenabteilung eines Kaufhauses) - Der Würfelbecher ist übrigens ein schnödes Ikea-Glas über das ich eine schwarze Socke gestülpt habe, fällt gar nicht auf oder?
Als weißes Backlight für die iPod Aufnahmen musste der 24" iMac dienen (einfach leere Text Edit Seite über den ganzen Schirm gezogen und die Küchenwaage auf einem Wäscheständer gestellt, musste mich dann in fürchterlich gebückter Haltung irgendwie mit den Händen vor die Waage/iPhone begeben weil nur dort das Licht stimmte. Der iPod hat natürlich auch noch einen fetten Sprung auf der Scheibe, also musste ich aufpassen das ich den Winkel beibehalte, sonst hätte man den Sprung gesehen)
0
Mäkjusa081509.05.1018:41
das mit dem socken ist geil

jedes mal, wenn man das glas sieht muss man lachen
0
maczock09.05.1018:52
Die "Steinzeit" liegt immer noch mit der "Axt" und dem "Lagerfeuer" neben der Terrassenmauer... lass ich einfach so liegen, irgendwann wird sich bestimmt noch jemand verstört darüber wundern
0
maczock14.05.1018:44
Oh man, nicht mehr gefeatured in den USA, der freie Fall hat begonnen. Ich habe nicht einmal 30% der laufenden Kosten, die ich während der Entwicklung hatte, wieder reingeholt.

Es lohnt sich nicht mehr Qualität im AppStore zu verkaufen - ein anderes Spiel, das gleichzeitig gefeatured war und deren Entwickler ich kenne hat in den 10 Tagen 1500 Einheiten pro Tag abgesetzt.

Entwicklungsdauer deren Spiels: nur 3 Tage - bei mir hat es über 3 Monate gedauert.

Konsequenz: nur noch Schrott auf die Schnelle machen? Masse statt Klasse? Das kann es doch nicht sein!
0
justanothermacianer
justanothermacianer14.05.1019:11
Hm dürfte man mal den Namen der App deines Bekannten erfahren? Damit man sich selbst ein Urteil bilden kann?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
maczock14.05.1022:50
Gooblegator
0
maczock15.05.1005:19
Welches Urteil eigentlich? Hat eben tatsächlich einfach nur 3 Tage von null bis itunes submit gebraucht.
Wenn ich sehe was es bei den Würfeln so alles gibt das einigermaßen erfolgreich ist frage ich mich wirklich ob ich noch alle Tassen im Schrank hab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.