Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Programme deinstallieren bzw. entfernen?
Programme deinstallieren bzw. entfernen?
auge
11.12.09
17:32
Hallo Community,
ich habe einen zusätzlichen Mac bekommen und den gleich mit meinem MBP verbunden damit er wichtige Einstellungen und Programm mitübernimmt. Nun funktionieren aber nicht alle mitgenommenen Programme (was wohl am 10.6 (MBP 10.4)liegt).
Wie entferne ich diese nicht funktionierenden Programme am besten ohne Rückstände?
Einfach aus dem Application ordner in den Trash ziehen oder was....?
Danke und liebe Grüsse
Auge
Hilfreich?
0
Kommentare
klausfl
11.12.09
17:49
Ich benutze Cleanapp. Der enfernt auch alle Rückstände.
Hilfreich?
0
kvoecking
11.12.09
17:49
Da gibt es nette kleine Programme wie AppZapper oder AppCleaner. Zum Teil sind sie sogar Freeware.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
Hilfreich?
0
blackbird
11.12.09
18:09
Ich verwende AppTrap
und bin zufrieden.
Wird allerdings recht selten genutzt, da ein Teil der für mich evtl. interessanten Programme auch schon im simulierten Laufwerk (oder wie auch immer man das nennt) Teste.
Hilfreich?
0
auge
14.12.09
20:15
AppTrapp lässt sich unter 10.4 nicht aktivbieren und AppCleaner lässt sich nicht mal installieren.
Mal sehen was ich noch teste.
Danke trotzdem an alle
Lg
Christian
Hilfreich?
0
EliteHunting
14.12.09
20:28
über den finder, einfach den namen in das suchfeld eingeben, gesamten mac durchsuchen, inkl. systemdateien in den pulldown-menü wählen, dann kannst du die gefundenen dateien einfach in den papierkorb werfen.
Hilfreich?
0
janos_ad
14.12.09
20:34
Appcleaner Oh, sorry wenns nicht geht... mal weiter googlen
Hilfreich?
0
Olivier
14.12.09
21:15
Ich habe Forklift (Shareware), ist ein geniales Tool. Filebrowser, FTP Client und App Entferner
Hilfreich?
0
alfrank
14.12.09
21:58
Normalerweise reicht es, das Programm an sich und evtl. auch passende (Programmname) Unterverzeichnisse in Library/, Library/Application Support/ und Dateien in Preferences/ zu löschen. Und zwar jeweils direkt vom Hauptverzeichnis und vom Benutzerordner aus...
Hilfreich?
0
alexL
15.12.09
14:48
CleanApp läuft bei mir unter 10.4
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Flugtickets unter iOS 26
macOS 26 und iOS 26?