Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmabstürze beim Drucken

Programmabstürze beim Drucken

BvK01.06.0718:07
Relativ oft kommt es auf meinen Rechnern vor das beim Aufrufen des Druckdialoges das Programm abstürzt aus dem gedruckt werden soll. Das muss ein grundsätzliches OS Problem sein, wenn es nämlich einmal bei einem beliebigen Programm aufgetreten ist, stürzt auch jedes andere Programm sofort ab wenn apfel-D eingegeben wird. Es kommt auf G4 G5 und Intelrechnern vor, ich denke seit irgendeiner 10.4.xx version.
Abhilfe gibt es meistens mit Neustart, manchmal muss man auch alles mit Print... in den Preferences löschen und dann neustarten oder über Nacht den Stecker rausziehen. Alles eher Vodoo als Abhilfe.
Ist das Problem bekannt?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla02.06.0713:05
Fauler Druckertreiber?
„ITZA GOOTZIE“
0
buchi
buchi02.06.0713:35
Kannst mal versuchen mit dem Printer Setup Repair zu flicken:

http://www.macupdate.com/info.php/id/8070/printer-setup-repair
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.