Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Programm zum erfassen Ein/Ausgehende Anrufzeiten? // Welche FritzBox für AVM App?

Programm zum erfassen Ein/Ausgehende Anrufzeiten? // Welche FritzBox für AVM App?

JanB27.01.1011:48
Hallo Forum,
ich hab direkt mal zwei Fragen! Gibt es eine App die anders als das iPhone selbst unter Benutzung erfasst wieviele Minuten die Ein- bzw. Ausgehenden Anrufe ausmacht? Quasi um das eigene Telefonverhalten mal etwas auswerten zu können! Falls der Vorschlag kommt auf die Rechnung zu sehen, das geht leider nicht da o2 alle Gespräche die durch die Flat kostenlos sind nicht auf der Rechnung aufführt (m.M. auch sinnvoll aber bei meiner Fragestellung nicht von Vorteil).

Die zweite Frage - die Tage hat AVM ja eine App angekündigt über die sich das iPhone als Festnetztelefon (passende Fritzbox vorrausgesetzt) nutzen lässt. Leider hat die Recherche bei AVM mich nicht wirklich schlauer gemacht. Welche Fritzbox ist Vorraussetzung für diesen Spaß? Da ich nämlich gerade dabei bin mir einen neuen Router zu suchen fände ich diese Lösung Ideal!

Danke schonmal!
0

Kommentare

Dirk!27.01.1012:04
Da musst Du noch (mindestens) bis zur Cebit warten:
0
JanB27.01.1012:15
Das ist mir schon klar Aber so wie ich das verstanden habe ist die App nicht nur für die Geräte die dann vorgestellt werden. Insofern könnte ich mir ja schon ein Gerät das von der App unterstützt wird kaufen. Dazu habe ich allerdings keine Infos gefunden! (Daher die Frage)
Falls ich falsch liege und nur die neu vorgestellten Geräte unterstützt werden lasst es mich wissen!
0
Liebling
Liebling27.01.1012:22
Ist das nicht das was du suchst?
0
JanB27.01.1012:32
Ich suche ja keine App sondern meine die die AVM vor kurzem angekündigt hat! (letzter Absatz)
Da ich mit der App dann das iPhone als Festnetztelefon nutzen kann!

Zu der anderen App die ich suche weiß keiner etwas?
0
Liebling
Liebling27.01.1012:46
Wenn ich das richtig gelesen habe kann man aber mit ner aktuellen Fritzbox und der App ueber das iPhone über die Fritzbox telefonieren.
Meine ja nur...
0
MacMotz27.01.1013:14
Liebling
Wenn ich das richtig gelesen habe kann man aber mit ner aktuellen Fritzbox und der App ueber das iPhone über die Fritzbox telefonieren.
Meine ja nur...


Nein, kann man nicht. Es ist aber möglich, mit dem iPhone einen Anruf über die Fritz!Box zu starten, d.h. es klingelt das eigene Festnetztelefon und nur da kann man ein Gespräch führen, oder man telefoniert aus der App heraus mit dem iPhone über den mobilen Account.

Gruß MacMotz

0
JanB27.01.1013:50
Genau, und mit der App von AVM soll man dann ja mit dem iPhone per WLAN über die Fritzbox über das Festnetz telefonieren! (Was ein Satz )
0
Liebling
Liebling27.01.1014:01
Ok, danke, dann bleibe ich interessiert - hört sich gut an
0
JanB27.01.1014:04
Gut wenn jetzt alle Klarheiten beseitigt sind, weiß denn jemand ob ich eine der neu vorgestellten Fritzboxen benötige oder geht das z.B. auch mit ner FRITZ!Box Fon WLAN 7270?

Für die App mit der sich die Telefonate besser analysieren lassen gibts keine Tipps?
0
FritzBox27.01.1016:00
Aktuell sollten es mit 7170, 7270 und der 7390 funktionieren.

Allerdings geht das ganze jetzt schon ohne den Fritz App.
Den das ist nix anderes wie ein SIP-Client wie zB. iSip zum telefonieren
und zB. Dial!Fritz App zum abrufen der Anrufliste.

Ein App zum analysieren der Telefonate kann es nicht geben da kein App von Fremdanbieter im Hintergrund laufen darf.
Wie soll dann die Telefonate sonst erfasst werden?

0
Muh27.01.1016:18
Probier mal CallCounter , das kann diverse Auswertungen der geführten Telefonate machen, gibt es über Cydia.
0
JanB28.01.1008:58
FritzBox
Danke für die Info zu den Boxen, der Vorteil der AVM App wird sein das es "One-Klick" ist und man somit nichts großartig konfigurieren muss!
Zu der App die es nicht geben kann - nachfragen kostet doch nichts oder? Und Muh hat ja schonmal einen Tipp abgegeben, vielen Dank schonmal dafür - ich werds mal laden und mir ansehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.