Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum DVD Rippen gesucht (Freeware)

Programm zum DVD Rippen gesucht (Freeware)

hobbittt24.03.0818:32
Servus, suche ein kostenloses Programm, mit dem ich von einer Film - DVD direkt den Hauptfilm als *.avi auf dem Mac speichern kann. Will meine DVD - Sammlung auf einem MAC - Mini digitalisieren. Die Qualität sollte möglichst gut sein.

MacTheRipper habe ich schon ausprobiert, ist sehr gut, bloß werden die Files als *.vob gespeichert, nicht als *.avi.

Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

bluesmile24.03.0818:42
MIt MPEG Streamclip könntest du die VOB nach AVI speichern... braucht aber das Apple MPEG2 plugin...:

http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/
0
Wowbagger24.03.0818:43
Sieh Dir mal diesen Thread an
0
Der Mike
Der Mike24.03.0818:51
hobbittt
Was ist bitte ".avi"? Das ist kein Format, sondern ein (Uralt-)Container-Format und kann entsprechend alles mögliche enthalten.

Warum nicht gleich als kompatiblerer QuickTime-Container? Oder auch als ISO-MPEG-4- oder AVC-Datei?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.