Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Programm, um einen Eingabestift optimal zu nutzen

Programm, um einen Eingabestift optimal zu nutzen

MacOlly
MacOlly10.06.1223:08
Hallo,
ich habe Eingabestift "Adonit Jot Pro" bestellt und werde ihn Morgen bekommen. Nun suche ich eine App, mit der ich
- einfache Zeichnungen und Skizzen erstellen kann
- PDFs importieren und mit dem Stift (z.B. markern) bearbeiten kann
- mit dem ich optimal Mitschriften auf dem iPad (das neue bzw. iPad 3) erstellen kann.
Welche benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen. Es gibt ziemlich viele im Store und ich will nicht unbedingt 3-4 ausprobieren und kaufen.
Danke schon mal für die Informationen
Jörg
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan10.06.1223:33
Hier sind zwei Threads, die sich damit befassen. Weil ich im ersten Thread selbst beteiligt war, weiss, ich, dass dort definitiv mehrere interessante Apps angesprochen werden.


ipad im studium und alltag von Snowman-x:

iPad für Uni nutzen? von pogo3:
0
Peter_11.06.1206:31
Ich benutze hin und wieder Bamboo Paper von Wacom. Bin sehr zufrieden damit.
0
Camthalion
Camthalion11.06.1213:01
sieh mal hier nach:

Die Julia von "appforthat" hat über Stifte und Apps dafür schon viel geschrieben.

CU Gerd
-1
MacOlly
MacOlly11.06.1213:06
Danke mal erst allen
Ich werde mir mal die Artikel in "appforthat" durchlesen. Da scheint viel Info drin zu stecken!
Im Moment tendiere ich zu MyScripts mobile Das hört sich das ganz gut an, im Sommer soll auch noch eine Spracherkennung dazu kommen (haben sie zumindest auf ihrer Facebook-Seite geschrieben)
Jörg
0
Phoen
Phoen11.06.1214:10
Zum Skizzieren, Zeichnen und Malen mit Eingabestift/Stylus für Gadgets mit Touch-Display eignen sich insbesondere Procreate, SketchTime, ArtRage, Auryn Ink, Sketchbook und Brushes.
„Niemand regiert die Welt.“
0
MacOlly
MacOlly11.06.1215:24
Hi Phon,
Phoen
Zum Skizzieren, Zeichnen und Malen mit Eingabestift/Stylus für Gadgets mit Touch-Display eignen sich insbesondere Procreate, SketchTime, ArtRage, Auryn Ink, Sketchbook und Brushes.
danke für die App-Tipps, die Apps scheinen eher zum Malen zu sein, ich bin nicht sooo der Kreative Maler, suche also eher andere Programme.
Gruß Jörg

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.