Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm, das Datenvolumen misst (Bluetooth + GPRS bzw. DSL)

Programm, das Datenvolumen misst (Bluetooth + GPRS bzw. DSL)

Raphi
Raphi31.03.0422:20
Weiss jemand, ob für MacOs X so ein Programm existiert?

Bin mit meinem T610 Handy bei vodafone, gehe ab und zu per Bluetooth und iBook ins Internet (GPRS by call, Abrechnung nach übertragener Datenmenge) und überlege mir, ob sich ein anderer Tarif lohnt.

Ebenso bin ich auf der Suche nach einem guten DSL-Volumentarif.

Voraussetzung bzw. hilfreich für beide Vorhaben wäre ein Programm, dass die übertragene Datenmenge misst.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke.

Raphi
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil31.03.0423:28
Also.... Ich kann Dir einen 1&1 DSL Volumentarif (z.B. 5 GB = 14,90 € mtl.) ans Herz legen. Den hab ich auch und bin echt zufrieden damit...!
Die "verbrauchte" Datenmenge kann man beim Anbieter stets einsehen.....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Andi
Andi01.04.0400:23
GMX!!!!
8 GB = 12,99!!!!!!

Da lacht das SaugerHerz!:-G
„möp!“
0
Raphi
Raphi01.04.0400:52
Vielen Dank für die Tipps...

Aber mir gehts um ein Programm, das die übertragene Datenmenge misst. Weil man sicherlich nicht bei jedem DSL-Anbieter - wie bei 1&1 - die Datenmenge online einsehen kann.

Bei GPRS über Bluetooth-Handy und iBook per vodafone habe ich noch nichts dergleichen entdeckt...
0
axl
axl01.04.0401:04
So'n Programm hätte ich auch gerne. Um mal zu sehen, ob sich die Flat lohnt oder man doch getrost auf auf nen Volumentarif gehen kann.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
BigMac
BigMac01.04.0401:08
+ "transfervolumen" = 4 auswürfe
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.04.0401:26
Andi: Gibt es bei GMX auch eine eigene Domain dazu, wieviel E-Mail Adressen...?

Thx
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Raphi
Raphi01.04.0402:38
BigMac: Bin auf ein Programm namens Ridge gestossen - und zwar hier:



Ist Shareware und kostet 10 $.

Kennt jemand ein freeware-tool?
0
fra.mac
fra.mac01.04.0408:26
Probier 'mal PPP Genie !!!
http://www.biggerplanet.com/pppgenie/

Ist ein sehr gutes Programm...und kostet nix :-).
0
fra.mac
fra.mac01.04.0408:35
Je nach Konf. kannst Du Dir Deine Datenmenge täglich, wöchentlich
oder monatlich anzeigen lassen.
In der Menüleiste hast'e Dein Volumen immer im Überblick.
0
Raphi
Raphi01.04.0411:07
fra.mac: Wie der Name schon andeutet, funktioniert das Programm offensichtlich nur, wenn man sich NICHT über einen Router (DHCP-Protokoll), sondern direkt mit dem Mac (PPP-Protokoll) ins Netz einwählt.

Ich bin aber per Router/DSL im Netz.

Aber für die Bluetooth-Handy-Einwahl könnte es gehen.
0
Andi
Andi01.04.0413:13
Mac-Devil
Andi: Gibt es bei GMX auch eine eigene Domain dazu, wieviel E-Mail Adressen...?

Thx
Nö, only Traffic und E-Mail.
www.gmx.de
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.