Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit mac mini intel

Probleme mit mac mini intel

Robert Schumann
Robert Schumann04.06.0820:23
Hallo

Wollte an meinem Mac Mini den Speicher tauschen. 2 x 256 mb gegen 2 x 512 mb nun hab ich das problem das der untere nicht mehr erkannt wird. Der Ober wird erkannt und wenn ich sie tausche gleiches spiel. Was mach ich falsch?

MFG
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann04.06.0820:24
PS: es handelt sich um einer der ersten Generation.
0
DonQ
DonQ04.06.0820:31
eventuell die aufnahme defekt ?

er nimmt ja 200pin PC2 5300(667Mhz) DDR2 S0-DIMM

workaround wäre einen 1GB oder 2GB Riegel in den oberen Schacht zu machen, hat ja 2GB maximum laut mactracker.

sowieso macht osx erst ab 1-2 GB richtig spass

viel glück, vielleicht weis jemand anderes mehr über den mini(intel)

speicher kauft man am sichersten bei dsp-memory.de
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0820:37
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.06.0820:39
die 2 riegel sind aus einem macpro. Also sollten sie auch passen.
0
iAdmin04.06.0820:45
Das Problem hattte ich auch, einfach den Riegel der nicht erkannt wird mit etwas mehr kraft reinstecken bis der "klackt" macht. Danach wird er auch erkannt. Nur nicht zu zimperlich.

Hatte auch gedacht wäre richtig drinne und nach 3x mal ausbauen habe ich es dann mit mehr kraft versucht und es hat dann geklappt.
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0820:47
Aus einem mac pro??? Die sind doch ca. 3 mal so lang!

Und in einem G4 mini gehen die sowieso nicht! Dürften nicht mal reinpassen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ04.06.0820:50
Jaguar1

Probleme mit mac mini intel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0820:52
Trotzdem sind die Speicherriegel aus einem mac pro dreimal so lange wie die, die in einen Intel mini gehören!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iAdmin04.06.0820:57
Jaguar1
Trotzdem sind die Speicherriegel aus einem mac pro dreimal so lange wie die, die in einen Intel mini gehören!

Der meint sicher die aus mein MacBook Pro
0
DonQ
DonQ04.06.0820:59
aber danke iAdmin, wieder was für die zukunft im gedächtniss behalten–riegel mit schmakes installieren im mini intel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iAdmin04.06.0821:01
DQ
aber danke iAdmin, wieder was für die zukunft im gedächtniss behalten–riegel mit schmakes installieren im mini intel

gefunzt !?
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.06.0821:08
genau MacBook Pro
0
DonQ
DonQ04.06.0821:08
iAdmin

werde ich dann sehen, der mini intel steht schon auf der wunschliste bei mir

hab hier noch einen mini g4 und der funzt immer noch gewaltig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.06.0821:14
letzte generation, mit 2 platten als ergänzung im tastatur auschub
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iAdmin04.06.0821:15
Robert Schumann
genau MacBook Pro

Probier mal wie ich schrieb, wird klappen
DQ
iAdmin

werde ich dann sehen, der mini intel steht schon auf der wunschliste bei mir

hab hier noch einen mini g4 und der funzt immer noch gewaltig

Habe den Mac Mini Intel Core2Duo 1,83 GHz. Und bin begeistert. Nur das Speicher Problem hat mich geschockt war echt sauer, das sieht man auch nicht so richtig das der weiter rein muss.

Naja nun kann ich ja damit andern helfen.
0
iAdmin04.06.0821:18
Hier meiner läuft als Webserver mit einer Western Digital MyBook.
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.06.0821:19
muß man bei jedem mal prüfen den Laufwerksschlitten wieder einsetzen?
0
iAdmin04.06.0821:20
Robert Schumann
muß man bei jedem mal prüfen den Laufwerksschlitten wieder einsetzen?

Jop lieder, der braucht da irrgend ein Kontackt sonst springt der nicht an.
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.06.0821:29
kann mir mal jemand die Adresse des Ingenieur geben der den prototyp gebaut hat.
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0821:47
Ist doch kein Problem! Einfach rum klappen und leicht drücken.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.06.0821:55
so ein dreck war ja doch einer defekt
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0822:07
Joa gibt schlimmers, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ04.06.0822:09
jetzt hast wenigstens einen grund einen anständigen 1GB riegel zu besorgen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.