Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Probleme mit der Performance meiner Website...

Probleme mit der Performance meiner Website...

Davek
Davek24.09.0812:45
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Performance meiner Website , es sind relativ viele Javascripts die da laufen, dies ist mir bewusst.

Nur habe ich das Gefühl das es auch an etwas anderem liegen könnte und zwar habe ich nun mit Safaris Debug Fenster gesehen, dass einige Javascripts mit einer 1 - gelb makiert - siehe Screenshot markiert werden. Und zusätzlich kann ich folgende Meldung lesen:

Resource interpreted as script but transferred with MIME type text/html.

Wie muss ich das ganze nun verstehen? Was kann ich ändern, dass die Meldung nicht mehr kommt? Ich habe das Gefühl, dass die Schwierigkeiten mit der Performance auch davon kommen.

Ich danke für jegliche Tipps

„Keep the Beat“
0

Kommentare

sb24.09.0812:52
Du musst den Web-Server, vermutlich Apache, so konfigurieren, dass er JavaScript-Dateien mit dem richtigen MIME-Typen (text/javascript) oder (text/plain) versendet. Momentan könnte der Browser versuchen, das Script zunächst als HTML zu interpretieren.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Davek
Davek24.09.0812:53
Danke dir sb... dann schaue ich mal das an !
„Keep the Beat“
0
sierkb24.09.0813:19
sb
Du musst den Web-Server, vermutlich Apache, so konfigurieren, dass er JavaScript-Dateien mit dem richtigen MIME-Typen (text/javascript) oder (text/plain) versendet. Momentan könnte der Browser versuchen, das Script zunächst als HTML zu interpretieren.

Ergänzung: formal richtiger wäre sogar der MIME-Typ application/javascript (statt text/javascript oder gar text/plain), siehe RFC 4329 und IANA MIME Media Types .
Aktuelle Apache2 Webserver berücksichtigen das sogar in ihrer mime.types-Datei, und moderne Browser wie Firefox, Opera, Safari/WebKit/Konqueror kommen damit auch seit einiger Zeit zurecht bzw. haben entsprechende Abänderungen erfahren. Der einzige Browser, der diesbzgl. noch nicht angeglichen ist, ist wieder einmal der Internet Explorer, womit extra für ihn dann derzeit wohl nur der kleinste gemeinsame Nenner text/javascript übrigbleibt.
0
Timm
Timm24.09.0819:21
Du sagst ja schon selbst du lädst sehr viele Scripts. Du verwendest gleich
drei utnerschiedliche Javascript Frameworks, prototype, jquery und moofx plus
diveres Scripts (13 Stück), sieben externe CSS Dateien. Da ist alles einfach
nur irgendwie zusammengewürfelt. Also Scripts und CSS Dateien zusammenfassen,
heißt HTTP Requests reduzieren. Expires header verwenden. Eventuell auch
Javascript und CSS minifier einsetzen. Gzippen wäre auch eine Möglichkeit:

http://rakaz.nl/extra/code/combine

Meistens entstehen Performance Probleme im Frontend, aber auch auf Wordpress
Seite kannst du optimieren um Datenbankanfragen zu reduzieren, unnötige Plugins
deaktivieren usw.
0
Davek
Davek25.09.0807:18
@Timm: ja ich weiss... die Aufräumarbeiten sind voll im Gange
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.