Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit der Adobe Creativ Cloud

Probleme mit der Adobe Creativ Cloud

kelo2308.08.1410:55
Meine Erfahrungen mit der Creative Cloud:
Zunächst muss ich erwähnen warum ich auf die Creative Cloud umgestiegen bin. Da ich außer in meinem Büro und immer mal mobil unterwegs bin war es verlockend auf die Creative Cloud umzusteigen, die ja die Möglichkeit bietet Dateien (und Programmversionen) zu synchronisieren.
Okay, ich habe also auf beiden Rechnern die Programme installiert auf denen das aktuelle Betriebssystem Mac X 10.9.4 installiert ist (ohne Probleme) und anschließend die Creative Desktop Application auf meinem Laptop (aktuelles MacBook Pro). Danach erschien das Verzeichnis „Creative Cloud Files“ auf dem Laptop (wie es auch sein soll). Anschließend habe ich dasselbe auf meinem lokalen Rechner versucht (iMac, ca. 2 1/2 Jahre alt), ohne Erfolg. Das Verzeichnis wurde einfach nicht erstellt. Ich habe danach mehrmals die Cloud Applikation neu installiert, hat nichts gebracht. Nächster Schritt: Suchen in den Foren nach Hilfe zu diesem Problem - auch keine Erfolg. Nächster Schritt: Manuelles Erstellen eines „Creative Cloud Files“ Ordners und diesen als „Synchronisierungs-Ordner“ festzulegen. Wird leider nicht akzeptiert. Nächster Schritt: Versuch den Adobe Support anzurufen: Bei den ersten drei Telefonaten wurde ich nach ca. 10 bis 20 Sekunden aus der Leitung geschmissen und dies nachdem ich Adobe minutenlang in der Warteschleife hing (Ich habe eine sehr stabile Telefonverbindung). Beim vierten Anruf hatte ich dann einen Supportmitarbeiter der mir erklärt hat, dass das alles eh nicht funktioniert mit der Cloud und dem Datenabgleich und das schon seit etwa drei Monaten. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen. Inzwischen habe ich nämlich ca. 5 Stunden damit verbracht ein Problem zu lösen, welches Adobe seit längerer Zeit bekannt ist und welches auf absehbare Zeit (so der Adobe Support) nicht gelöst werden kann. Auf den Adobe-Internetseiten wird weiter fröhlich die Cloud mit seinen Möglichkeiten angepriesen ohne auf die derzeitigen Probleme einzugehen. Was für eine Unverschämtheit, da fühlt man sich abgezockt von einer Firma die ich nur als arrogant bezeichnen kann. Inzwischen habe ich es auch mal mit dem Chatten versucht (als reg. Adobe Anwender hat man dazu die Möglichkeit). Aber der Chat ist halt nie verfügbar - und eine Mail an den Support zu senden, diese Möglichkeit gibt es inwischen bei Adobe nicht mehr (oder sie ist so versteckt, dass man sie nicht findet)!!! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

Cornel
Cornel08.08.1411:37
Also bei mir funktioniert der Datenabgleich ohne Probleme. Es gab tatsächlich mal eine kurze Zeit, in welcher die Synchronisation nicht funktionierte. Das wurde aber auch auf der Adobe-Seite so kommuniziert und ist schon länger her.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.