Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit dem Port 110 – Apple Mail

Probleme mit dem Port 110 – Apple Mail

nb
nb26.05.0419:47
Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Empfang meiner e-Mails bei 1&1… Mail meldet immer ein Problem beim Empfangen von e-Mails. "Server bislang über Port 110 nicht erreichbar".

Kennt sich jemand da was aus?
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt26.05.0420:04
Vielleicht haben die den POP3/IMAP-Rhythmus geändert, in dem du auf deine Inbox zugreifen darfst. Bei web.de haben die das auch auf maximal alle 15 Minuten gestellt. Wenn dem so ist, dann stell die automatische Abfrage einfach auf viertelstündlich, dann müsste es gehen.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
nb
nb26.05.0420:47
Ich habe es bisher auf 5 Minuten gestellt… wohl war das zu schnell jetzt. Aber seit 1h funzt der immer noch nicht… komisch.
0
Kirk26.05.0420:47
Ich hatte das Problem immer, wenn ich keine stehende Verbindung hatte. D.h. ich musste immer erst online gehen und dann erst Mail aufrufen - der Verbindungsaufruf über Mail selbst hat immer die Fehlermeldung mit Port 110 gebracht...

Hast Du nach der Fehlermeldung einfach noch einmal versucht die Mails abzurufen? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
0
nb
nb26.05.0420:50
Kirk.

Ja, habe ich auch versucht, aber es funzt immer noch nicht. Wir haben hier Flatrate DSL.

Der Online-Status bei Mail ist "online".
0
nb
nb26.05.0420:51
Ein Bild.
0
nb
nb26.05.0420:51
Zweites Bild.
0
nb
nb26.05.0420:52
Drittes Bild.
0
nb
nb26.05.0420:53
Sorry. Kein Bild da. Nun das dritte. Das Bilder laden benimmt sich aber merkwürdig.

Könnte sein, dass bei uns zu viel Datenverkehr da ist?
0
nb
nb26.05.0420:55
So!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.