Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Probleme mit dem Passswort beim Anmelden.
Probleme mit dem Passswort beim Anmelden.
Henne
27.01.06
12:42
Hallo,
hatte gestern ein Problem mit dem Hauptpasswort beim Anmelden.
Hatte mein Powerbook nicht runtergefahren sondern einfach nur das Display geschlossen. Als ich dann ne Stunde später das Display wieder geöffnet habe und zum Anmelden das übliche Passworrt eingab, hat die Anmeldeplattform stark gerüttelt (falsches Passwort).
Hatte das Passwort aber vorher nicht geändert und war auch nicht in den Systemeinstellungen.
Habe dann bei Apple angerufen und die haben mir dann netterweise geholfen.
(TigerCD rein, über CD starten, Dienstprogramme wählen und Kennwörter zurücksetzen). Danke nochmals.
Kann mir jetzt von euch jemand erklären wie das zustande gekommen ist. Die Dame von Apple wußte das auch nicht. Was auch recht neu ist, das mein Powerbook beim Starten als erstes eine Weltkugel auf grauem Hintergrund zeigt und danach ein Ordner erscheint, wo im Wechsel das Mac-Gesicht und dann wieder ein Fragezeichen erscheint. Das Mac-Gesicht ist aber immernoch am grinsen.
Danke für eure Beiträge im Voraus.
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
27.01.06
12:47
Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im Paßwort ? Sowas wie Umlaute oder sonstige Zeichen, die bei der amerikanischen Tastaturbelegung anders sind (y/z) ? Ich hatte auch schon spontane Umschaltungen der Tastatur-Belegung...
Für das zweite Problem: da ist wohl noch die CD als Startvolume ausgewählt, und die findet er natürlich nicht mehr...
Systemeinstellungen / Startvolume
Festplatte mit Mac OS X auswählen
Hilfreich?
0
Henne
27.01.06
13:02
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der CD habe ich jetzt eingestellt. Danke
Aber mein Passwort hat keine Umlaute oder Sonderzeichen. Hat auch problemlos die letzten 11 Monate funktioniert.
Bei Mail gibt es ja ein vergleichbares Problem. Ab und zu muß ich das Passwort in Mail neu eingeben, damit er meine Mails wegschickt.
Hilfreich?
0
alfrank
27.01.06
13:10
Dann könnte Dein Schlüsselbund defekt sein...
Öffne mal /Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund und benutze dort aus dem Menü "Schlüsselbund" die Option "Schlüsselbund Erste Hilfe", dann Kennwort eingeben, überprüfen, evtl. reparieren lassen, evtl. sogar mehrmals !
Hilfreich?
0
Henne
27.01.06
13:16
War alles in Ordnung. Habe es ein paar mal überprüft und repariert.
Habe jetzt allerdings erst eben das Schloß links oben im Programm geschlossen.
Hoffe, das jetzt soetwas nicht mehr auftritt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?