Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit VisualHub 1.22

Probleme mit VisualHub 1.22

Rainer Puschner
Rainer Puschner09.03.0718:20
Hab mir gerade die Demo geladen, geiles Programm, aber:

Ich habe versucht ein .MOV File in MPEG1 zu konvertieren, klappt sehr gut, Bild ist annehmbar, aber Ton ist unter jeder Sau!!!

Genial ist, dass ich aus ca 700MB Quicktime ca. 2,5MB MPEG1 mache, also Wunder sind nicht zu erwarten... mit Movie2MPEG gehts zwar viel langsamer, aber der Ton ist dafür wirklich fein!!!

Oder liegt es an der Demoversion??? Angeblich solls ja bei 2 minuten aus sein, oder ist das mit der Tonqualität wegen "noch-nicht-Registrierung"???
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner09.03.0718:22
Sorry, es sind 277MB .MOV zu 4,3MB MPEG... aber immer noch ganz gut,...
0
promac09.03.0719:08
kann es nicht nachvollziehen meines ist gekauft !!!
0
Oemmel09.03.0720:22
Bei mir isses auch nicht so). An der Demo sollte es eigentlich nicht liegen. Habe vor dem Kauf alles ausprobiert und hatte solche Probleme nicht.

Welches Profil benutzt du denn bzw. welche Einstellungen?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner10.03.0711:20
ich verwende MPEG1 PAL qualität mittel (was sich meiner meinung nach aber nur auf das Bild auswirkt) sonst nix "verstellt"... und das .MOV ist unkomprimiertes material 720x576 mit Ton 44.1kHz 16bit
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner10.03.0711:22
also "ton ist unter jeder sau" ist natürlich relativ! Hab den TV Spot ca. 1000 gehört, gemischt, gemastert, ... und dann fällt einem so was eben auf

Aber den Unterschied im A - B Vergleich kann jeder hören...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.