Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Time Machine

Probleme mit Time Machine

andiPod31.05.0810:29
Hallo!

Ich hab' da ein kleines Problem mit Time Machine.
Hab' gestern auf meine externe Festplatte (100 GB) ein erstes Backup (Größe ca. 70 GB) mit Time Machine gemacht.
Soweit so gut, hat alles gut funktioniert.

Heute hab' ich die externe Platte wieder an mein MB angeschlossen und wollte erneut sichern, diesmal satte 40 GB.
Dafür war natürlich nicht genügend Platz frei.

Aber wieso, frage ich mich, ist das zweite Backup noch so groß.
TM sollte doch inkrementell sichern, oder?
Von gestern auf heute habe ich sicherlich nicht 40 GB an Daten erstellt / verändert.

Für Lösungen wäre ich sehr, sehr dankbar.

MfG

0

Kommentare

teorema67
teorema6731.05.0810:33
Das ist ungewöhnlich. Du hast auch kein 10.5.3 aufgespielt oder etwas anderes gemacht, was viele Daten ändert, und die Voreinstellung, was sichern, nicht geändert?

Aber jenseits dieses Problems ist eine 100 MB zum inkrementellen Sichern einer 70 MB zu klein. In diesem Fall - oder überhaupt - würde ich Systemdateien und Apps vom Sichern ausnehmen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
andiPod31.05.0810:57
Nö, hatte ich vorher schon alles gemacht.

Das mit den 100 GB ist nicht so schlimm, ich vergrößere dann einfach die Partition.

Ich werd' wahrscheinlich einfach mal die bestehende Sicherung nochmals löschen und dann erneut versuchen.
0
Stardust
Stardust31.05.0812:20
Bestimmte "Dokumente" werden komplett gesichert.
Wenn du z.B. Windows in einer VM aufgerufen hast, dann gilt das komplette Image als geändert.
„Ad Astra“
0
dode1963
dode196331.05.0814:25
Ergänzung zu Stardust:

Ähnlich ist es mit Images. Wenn du auf deiner Festplatte ein Image von sagen wir mal 20GB hast und da drin etwas veränderst, interpretiert TM das ganze Image als verändert und speichert die ganzen 20 GB. Dann ist es besser das Image vom Sichern auszuschliessen und nur bei Bedarf zu sichern.
0
andiPod31.05.0818:14
Stardust
dode1963

Ich hab's jetzt nochmal versucht und jetzt funktioniert das ganze.
Aber das mit den Images, könnte sehr gut sein, dass ich zwischen den letzten beiden Backups da was verändert habe.

Danke an alle für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.