Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Speedport W500v und MacBook, airport

Probleme mit Speedport W500v und MacBook, airport

C.Brehmen
C.Brehmen28.09.0809:37
Hallo ich habe da folgendes gravierendes Problem

Zuhause habe ich eine Fritzbox ka. welche aber damit klappt das Wlan super ich klappe das MacBook auf,und schwups bin ich im netz muss nix machen nix einstellen garnix.

So komme ich nun zu meiner Freundin, die aber einen Speedport W500V von der Telekom hat, da zanken sich die beiden Ohne ende, mal komme ich ins Internet mal nicht mal geht es ohne Probleme und mal klappt einfach nix. auch nach stundenlangem rumprobieren.

Ich habe es mit WEP WPA1 WPA2 und sogar ohne Passwort ausprobiert. aber ich kann einfach nicht feststellen das z.b. ok wenn ich nun 10 sek warte und dann das PW eingebe klappts.

Es ist auch immer so das wenn ich das PW eingebe er entweder sagt Zeitlimit überschritten, oder Falsches PW (es ist im Schlüsselbund und ab und an klappt es ja auch mit dem Passwort)

Es kommt auch häufiger vor das die Verbindung einfach abbricht und es dann wieder nicht klappt. oder wenn der Laptop einfach nur da steht nach ca. 20 min ich einfach online bin.

Achja meine Freundin hat ein Windoof Laptop und da klappt es ohne Probleme.

Wenn ich nun Über Ethernet gehe klappt es auch ohne Probleme

Könnt ihr mir da irgendwie helfen oder habt ihr das gleiche Problem?

Verträgt das MacBook keine 2 wlan Standorte?

Ich verzweifle hier, habe angst das ich irgendwann den Laptop an die Wand schmeiße weil es mal wieder nicht klappt..
0

Kommentare

Munson28.09.0810:44
C.Brehmen
Verträgt das MacBook keine 2 wlan Standorte?


Also das geht problemlos. Ich habe 6 gespeicherte Netze, klappt wunderbar.

Wegen dem Problem ansich weiß ich auch nicht wirklich weiter. Ein bekannter hatte das aber auch mal mit einem Arcor-Router, der wollte einfach nicht mit dem MB. Klar kann der Router auch dran Schuld sein, nur ist es dann immer etwas enttäuschend wenns mit nem Win-Rechner sofort funktioniert.
0
C.Brehmen
C.Brehmen28.09.0817:53
Munson
nur ist es dann immer etwas enttäuschend wenns mit nem Win-Rechner sofort funktioniert.

Wem sagst du das
0
smokeonit
smokeonit28.09.0818:02
hat der speedport die neuste firmware???
0
C.Brehmen
C.Brehmen28.09.0818:23
ich habe heute mal geupdatet von 1.27 auf 1.37

werde es mal testen, wusste garnicht das die dinger ne FW haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.