Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Probleme mit Postscript Schriften

Probleme mit Postscript Schriften

Metti
Metti21.11.1816:19
Hallo in die Runde.
Ich habe hier eine Postscript-Datei, die ich mit Vorschau anzeigen lassen (und in PDF sichern) möchte. Grundsätzlich ist das kein Problem. Allerdings kommt eine Meldung, dass der Font "Garamond" nicht gefunden wurde und statt desssen der Font "Courier" genutzt wird.
Woran erkenne ich, welche Postscript Fonts bei mir (Mojave) installiert sind und wie die in der Postscriptdatei geschrieben werden müssen?

Hier mal eine Zeile aus der PS-Datei, in der Garamond vorkommt:
/TitleFont (Garamond) def
Ich würde ggf. auch gern eine anderen Font nutzen. Welche sind bei Mojave dabei und wie nennen sich die?
Welche kann ich nachinstallieren?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentare

Metti
Metti22.11.1816:27
Offenbar gibt es hier nicht so viele, die sich gut mit Piostscript auskennen. Hat jemand eine Idee, in welchem Forum mal nachfragen kann? Bevorzugt ein deutschsprachiges.

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.