Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Probleme mit MySQL4

Probleme mit MySQL4

Al Bundy
Al Bundy06.09.0401:17
Hallo zusammen,

habe gerade MySQL mit Hilfe von WebServerX Kit installiert, funktioniert auch soweit ganz gut. User einrichten kein Problem. Aber sobald ich versuche eine Tabelle zu erstellen kommt folgende Meldung:

General error message from server: "Can't create/write to file './test/testtable.frm' (Errcode: 13)".

Egal ob ich das mit CocoaMySQL oder DbVisualizer versuche, immer die gleiche Meldung.

Weiss jemand wie man dieses Problem lösen kann? Danke im voraus!
0

Kommentare

rofl
rofl06.09.0409:35
Habe von WebServerX Kit noch nie was gehört und wenn ich sehe das es noch Version 0.2 ist, naja wende dich lieber an den Betreuer dieses Paketes, oder deinstalliere es und nimm den Installer von mysql.com, bei php von entropy.ch. Die funktionieren auf Anhieb.

Nach dem Fehler zu urteilen könnte es sein, dass die Zugriffsrechte falsch gesetzt sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.