Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit EyeTV Netstream Sat

Probleme mit EyeTV Netstream Sat

Eintagsfliege
Eintagsfliege27.02.1422:29
Habe momentan das Problem nicht mehr alle Sender in EyeTV sehen zu können, obwohl In Eye TV netstream alle Sender angezeigt werden.

Was ich getan habe:

-Alle DECT Telefone vom Netz genommen
-Den Elgato Eye TV Netstream Sat an einen anderen Anschluss angeschlossen, an dem 100% jeder Sender funktioniert
-Einen Signaldämpfer eingesetzt, welcher bis zu 20db dämpfen kann.
-Alle Sender in der Software EyeTV gelöscht und neu gesucht.

Bei letzterem bekomme ich nur ca 300 Sender. Wenn ich auf Download drücke erhalte ich eine Liste aller sender, aber dann zeigt es mir an das beim größten Teil der Sender kein Signal anliegt

Die Firmware des Gerätes ist seit heute auch die neuste. Mit der vorhergehenden Version war aber das Gleiche Problem. Selbiges trifft auf die Software, welche installiert ist.

Was kann es nun noch sein?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

beyermann27.02.1422:40
hast du einen anderen sat-receiver, mit dem du das sat-signal überprüfen kannst? oder alternativ, was schmeisst eyetv in den voreinstellungen als signal aus? das mag völlig bescheuert klingen, aber ich hatte ein ähnliches problem, weil meine antenne an einem alu-halter befestigt war, der sich bei temperaturveränderung ganz leicht verschoben hat. und der netstream sat ist ein echtes sensibelchen... dummerweise passiert das genau dann, als ich ein neues update eingespielt hatte
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.02.1423:26
Ich habe den Netstream Sat gerade an einem Anschluss, an dem ein Receiver angeschlossen war, bei dem alle Sender perfekt funktionieren.
Bei z.B ARD (normal) ist kein Signal vorhanden, sprich die Signalqualität ist auf 0%. Hingegen bei ARD HD gibt es seltsamer weise keine Probleme
Kann das an einer falsch eingestellten Antenne liegen?

Im Anhang ein Bild mit dem Empfang von ARD HD
Im nächsten Post ein Bild mit ARD (normal)
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.02.1423:27
ARD (normal)
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
PaulPfister18.03.1416:25
Hallo, bei mir trifft dasselbe Phänomen auf.
Habe den Elgato Support kontaktiert.

1. Maßnahme:
Firmware aktualisiert Auswirkungen keine...

2. Maßnahme:
Bei der Sendersuche nur die tatsächlich gefundenen Satellitenkänäle verwenden. Keine Informationen aus dem Netz verwenden.. Auswirkung: findet deutlich weniger Kanäle.

Diagnose Support: Gerät defekt, kann nicht die verschiedenen Frequenzbänder umschalten.

Vom technischen Support an den Businesssupport weitergeleitet worden.
------------------

unsere Techniker vermuten einen Hardware Defekt. Im Regelfall erfolgt die Abwicklung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung über den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Das ist in den meisten Fällen sowohl kostengünstiger als auch schneller.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, daß es sich hierbei nicht um das 14-/30-tägige Rückgaberecht von Amazon, sondern um einen Austausch innerhalb der Garantie handelt.

Wir sind leider nicht in der Lage, den Austausch mit Händlern oder Endkunden direkt abzuwickeln, oder Reparaturen durchzuführen.

--------
So richtig hilfreich war das nicht ....
0
Qualle18.03.1417:02
Ich hatte die gleichen Probleme und habe das Gerät nach einer Woche mit unzähligen nervigen Stunden Problemsuche zurück gegeben. Ich habe damals auch so ziemlich alles im Netz als hilfreich genannte versucht.
0
Joe12
Joe1218.03.1418:07
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat ein zurücksetzten des Netstream Sat geholfen. Mir ist auch aufgefallen das die Senderliste die man über Downloads bekommt nicht aktuell war. Das muss im Februar gewesen sein wo das Vierte durch denn Disney Channel ersetzt wurde aber über denn Download hieß der Sender noch Das Vierte. Deshalb würde ich nur über denn Sendersuchlauf die Senderliste aktualisieren
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.03.1420:31
PaulPfister

Die eMail von dir, könnte meine sein. Genau die gleiche Antwort.
Zurück setzen habe ich probiert, aber sofort auf die neuste Firmware aktualisiert. Vielleicht sollte ich mal mit der original Firmware das Problem auszutesten.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG18.03.1421:09
Stecke doch mal alle DECT-Sender in der Nähe aus (soweit möglich). Auch Nachbar Telefone können stören ...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.03.1421:15
Meine Eigenen habe ich bereits deaktiviert gehabt. Nachbar ist schwierig...
Aber ich kann den Empfänger ja noch einmal an einen komplett anderen Ort testen. Auch mit einem komplett anderen Betriebssystem.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
PaulPfister19.03.1409:42
Den Reset hatte ich als allererstes gemacht. Dann die neueste Firmware .....

Ich habe zwar Dect - Telephone, die haben aber vorher nie gestört.

Hat schon mal jemand das Netzteil ausgetauscht? Daran lag es mal bei einer Kamera und bei meinem Router. Die LEDs gingen noch, aber ohne ausreichend Saft kriegt er vielleicht die Frequenzwechsel nicht hin.

Würde es ja selbst testen, aber meine Erkältung sagt "Bett" statt "Elektrohändler".
0
beyermann19.03.1411:07
Das Netstream Sat ist eine echte Mimose. Ich hatte ähnliche Probleme wie ihr, mit und ohne Dämpfungsglied, Sat-Empänger zeigte Bild, selbst mit einem alten EyeTV Sat 310 gings, das ist ja auch nicht unheikel... Die Lösung war, die Sat-Schüssel wirklich ganz sauber zu justieren, Millimeterarbeit, anscheinend ist das Netstream Sat wirklich extrem zickig und sensibel, wofür auch spricht, dass du ja manche Sender empfangen kannst. Seitdem funktionierts problemlos, auch in einer nicht idealen Position der Antenne.
Was allerdings wirklich nicht funktionierte war der Download der Senderliste bei der automatischen Einrichtung. Hier habe ich diverse manuelle Sendersuchläufe gestartet.
Viel Glück beim "Frickeln"!
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:41
Lang hats gedauert... Heute habe ich die Sat-Schüssel nochmal ganz genau ausgerichtet, sowie ein anderes stärkeres Netzteil an das Gerät amgeschlossen. Hat alles nichts gebracht. 593 Sender und nicht mehr werden gefunden. Nun habe ich mir einfach mal ein neues Gerät bestellt (eye tv netstream 4sat hat für mich zu hohe Smartphoneanforderungen) und werde es damit nun testen. Funktionierts damit, ist ja alles klar. Funktioniert es damit nicht, liegt der Fehler woanders.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:42
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:42
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:43
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:43
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:43
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:44
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:44
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:44
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:45
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:45
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.05.1421:45
Bild
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege31.05.1417:11
Neue Netstream Sat da - funktioniert wieder alles wie gewohnt...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.