Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Dashboard, Widgets hängen

Probleme mit Dashboard, Widgets hängen

dode1963
dode196326.10.0813:52
Hallo Leute

Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit Dashboard. Viele Widgets "hängen". Eingaben (z.B. im Rechner) sind unmöglich. Keine Ahnung was das Problem verursacht haben könnte. Habe schon ein paar Mal die Zugriffsrechte repariert. Habe hängende Widgets gelöscht und neu installiert. Wo finde ich die Plugins zu den Widgets? Wer weiss Rat?

Reto
0

Kommentare

fronk
fronk26.10.0815:51
Hast Du danach schon mal neu gestartet? Wenn nicht entweder Neustart oder den Prozess »Dock« via Aktivitätsanzeige abschießen …
0
dode1963
dode196326.10.0815:59
Hi fronk

Danke für deine Antwort. Neustart habe ich gemacht. Einmal liefen dann die Widgets kurz. Leider nur kurz.
den Prozess »Dock« via Aktivitätsanzeige abschießen …
Wie geht das?

Reto
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar26.10.0816:37
Du öffnest die Aktivitätsanzeige suchst den Prozess Dock un klickst auf beenden
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
dode1963
dode196326.10.0817:41
Hallo Mein-Nachbar

Danke für deinen Hinweis. Ok. Ich habe folgendes gefunden. Wenn ich den DashboardClient beende, der nicht reagiert, passiert auch nichts. Weitere Hinweise?
0
dode1963
dode196326.10.0817:45
Ha!!!

Ich habe was gefunden. Hatte ein Widget für TimeMachine. Das scheint die Konflikte verursacht zu haben. Seit ich es gelöscht habe, laufen die anderen wieder. Aktivitätsanzeige zeigt zwar immer noch das gleiche Bild.

Danke allen für das Mitdenken und die Hilfe.

Reto
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.