Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit DVD Player bei PB + externer Monitor seit update

Probleme mit DVD Player bei PB + externer Monitor seit update

Vermeer
Vermeer03.11.0520:10
Seit dem update habe ich Probleme mit dem DVD Player – und zwar nur, wenn ich an das Powerbook (12", 1 Ghz) meinen externen 17''-Tft hänge. Nach dem update wurde übrigens der externe Schirm zunächst gar nicht mehr erkannt. Mit Systemeinstellungen>Monitore>Monitore erkennen ging's dann wieder. Probleme sind aber geblieben mit dem DVD Player.

Wenn ich eine DVD einlege erscheint häufig schwarzes Bild. Das Problem läßt sich nur abmildern, wenn die Steuerung ganz abgeschaltet wird. Das Bild wird aber auch dann kurz schwarz, wenn ich nur den Ton regulieren will (entweder im Menu oder mit der Tastatur.) Der Ton ist normal.

Was kann das sein? Ich habe verschiedene DVDs probiert, verschiedene Laufwerke. Die Preference-Datei gelöscht. Den ganzen DVD Player durch die alte Version ausgetauscht. Versuchsweise einen neuen User angelegt. Das Combo-update nochmals drübergebügelt.

Oder beginnt sich vielleicht meine Grafi-Ka langsam zu verabschieden? Wenn sie nur den internen Monitor fahren muß gibts keine Probleme.

Hilfe!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer03.11.0520:33
An der Grafi-Ka liegt es nicht. Habe gerade von externer Platte gestartet auf der noch X.4.2 drauf ist: hier tritt das Problem nicht auf. Das Problem gibt es also definitiv erst seit dem update.
0
Vermeer
Vermeer03.11.0520:46
Noch ein Nachtrag:
Wenn ich wieder zurück nach X.4.3 wechsle, vergißt er mein Desktopbild. Dieser Fehler war mir schon nach dem update aufgefallen ...

Mit dem DVD Player selbst scheint es gar nicht zusammenzuhängen, sondern sich hier nur besonders stark auszuwirken. Wie auch immer: Seit X.4.3 klappt die Zusammenarbeit mit einem externen Schirm nicht mehr problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.