Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Probleme mit Airport Express
Probleme mit Airport Express
warptech
28.02.06
13:44
Hi, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe eine Flatrate, einen iMac G5 und einen Airport Express. Desweiteren habe ich eine Flatrate von Arcor. Ich habe den Airport so eingestellt das er immer online ist. Oben in der Menüleiste sehe ich die Zeit, die ich online bin, die immer nach 24 Stunden wieder von vorne anfängt zu zählen. In regelmäßigen Abständen (etwa einmal pro Woche, meistens direkt nach 24 Stunden trennt die Internetverbindung bzw. der Airport Express sich von selbst und nichts geht mehr. Ich muss dann den Airport Express vonm Strom trennen und warten bis er wieder einsatzbereit ist. Mich nervt das tierisch, weil ich manchmal was downloade oder eine Mail versende, aber dann dummerweise keine Internetverbindung mehr vorhanden ist.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem.
Darüber hinaus würde mich in der Admineinstellung des Airport Express interessieren was der Unterschied zwischen Verbindung nie trennen und immmer an ist?
Hilfreich?
0
Kommentare
der_seppel
28.02.06
13:56
Das Phänomen habe ich auch. Ich denke aber, als ich angefangen habe, die Airport Station nach 30 min Inaktivität vom Netz zu nehmen, tritt es seltener auf. Probier das mal, Du gehst sofort online wenn Du eine email verschicken willst oder was auch immer…
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
warptech
28.02.06
13:58
der_seppel
Das Phänomen habe ich auch. Ich denke aber, als ich angefangen habe, die Airport Station nach 30 min Inaktivität vom Netz zu nehmen, tritt es seltener auf. Probier das mal, Du gehst sofort online wenn Du eine email verschicken willst oder was auch immer…
Das bedeutet also, dass sie nur dann vom Netz geht, wenn wirklich garnichts mehr passiert, also keine Downloads, Uploads? Und sobald ich wieder ins Netz will oder Mail versenden möchte, geht sie wieder online?
Hilfreich?
0
Andreas Drechsler
28.02.06
14:06
welche Software Version haste auf der Express Station ? habe mit der "alten" 6.1.1 Version keine Probleme,bin ebenfalls bei Arcor.
Hilfreich?
0
warptech
28.02.06
14:13
Andreas Drechsler
welche Software Version haste auf der Express Station ? habe mit der "alten" 6.1.1 Version keine Probleme,bin ebenfalls bei Arcor.
Da müsste ich mal schauen wenn ich nachher nach Hause komme!
Hilfreich?
0
der_seppel
28.02.06
14:14
warptech
Das bedeutet also, dass sie nur dann vom Netz geht, wenn wirklich garnichts mehr passiert, also keine Downloads, Uploads? Und sobald ich wieder ins Netz will oder Mail versenden möchte, geht sie wieder online?
Exakt so isses…
Funktioniert.
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
warptech
28.02.06
22:44
Hat sonst noch jemand Ideen?
Hilfreich?
0
warptech
01.03.06
10:09
Keiner mehr eine Idee?
Hilfreich?
0
Andreas Drechsler
01.03.06
11:08
was haste denn jetzt für eine Version drauf ?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.