Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Airport Base Station

Probleme mit Airport Base Station

Blade15.10.0414:00
Hallo!

Ich habe hier eine Airport Station (54Mbit) und ein AluBook 12". Läuft alles gut mit DSL, aber nach ca. einem Tag hat die Basisstation kein Internet mehr (ping auf Basestation geht noch). Ein Neustart der Basistation bringt das Internet zurück, aber eine Dauerlösung ist das ja nicht.

Hat jemand Ideen?

(Umstellung von WPA auf WEP brachte nichts, fest auf Kanal 6 einstellen auch nichts)
0

Kommentare

rofl
rofl15.10.0414:02
Hänge eine Zeitschaltuhr and die Station und lasse sie jeden Tag mal neustarten. Zu diesem Problem der ABS gibt es auch schon einiges im Web.
0
willyman
willyman15.10.0414:18
Lies man diesen alten thread Vielleicht gibt es da Übereinstimmungen.
Seit ich vor 4 Monaten die Airport Basestation gegen eine von Netgear getauscht habe ist alles in Butter
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
RustyCH
RustyCH15.10.0414:35
Hatte das gleiche Problem mit meiner "UR"-Airportstation.
Nachdem ich eine Zeitschaltuhr angehängt hatte, welche für 15 minuten um 2:00 Uhr morgens auschaltete, ist das nie mehr passiert.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Blade15.10.0416:21
ja, den hatte ich schon gelesen. Selber fehler, aber auch keine Lösung. das mit der Zeitschaltuhr ist keine schlechte Idee, kann man ja auch ausdehnen auf 02:00 bis 05:00.

THX!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.