Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit ADC + Formac Gallery

Probleme mit ADC + Formac Gallery

Parzi
Parzi20.12.0300:05
Hier erst mal die üblichen Verdächtigen:
G4 QS 800Mhz (2002)
• ATI Radeon 7500 ADC+VGA
• ACARD 6280M
Formac Gallery 2010
Panther + 9.2.2

Nach dem Firmwareupdate (2.14 für die ACARD) u. anschließendem Neustart blieb der Moni schwarz. Bis dahin lief es ein 3/4 Jahr prächtig. Ausbau der ACARD, Start unter OS9 brachte alles nichts. Ein Röhrenmoni(VGA) vom Kumpel rangebaumelt, alles okay. Den Gallery also abholen lassen, neuen bekommen, an ADC angeschlossen, Bild war da. Auch ließen sich per Software alle Einstellungen vornehmen. Die drei Taster (hell,dunkel, Ein/Aus) am Panel allerdings waren ohne Funktion. Beim Ausschalten des Compis ging der Moni dann in den Ruhestand. Wurde der Strom aber gänzlich abgedreht (ausschaltbare Steckdosenleiste) blieb beim nächsten Start der Moni wieder schwarz. Wieder abholen lassen, neuen bekommen, an ADC angeschlossen, Bild ist da. Wieder sind die drei Taster am Panel ohne Funktion und ich traue mich gar nicht daran zu denken das durch irgend einen Umstand die Stromzufuhr unterbrochen wird. Jetzt meine Frage(n)
- kann es technisch überhaupt einen Zusammenhang zwischen dem Firmwareupdate und dem Moniausfall geben?
- wenn ja, geht es das dadurch nur der ADC-Anschluß gelitten hat denn ansonsten habe ich keinerlei Probs mit der GraKa?
Natürlich kann es sein das auch dieser Moni ein Ding weg hat aber ich kann es bald nicht glauben.
Bitte keine Beiträge nach der Norm "ich habe auch die Hardware xy und bei mir funktionierts", also nur die "Fakten" diskutieren.
Gruß Claudius
0

Kommentare

Parzi
Parzi20.12.0314:26
Sorry, das Firmwareupdate für die ACARD war das 1.5.2.
Hat keiner einen Plan:-((
0
nooc
nooc20.12.0316:13
... leider nein! aber mir gefällt dein icon!
0
Parzi
Parzi20.12.0316:43
Schade aber ein Grund mehr sich mal wieder die Hausbar über den Kopf zu stülpen… In diesem Sinne, Gruß Claudius
nooc
ist von Xicons @@ xfish Folder
Naja, so hab ich wenigstens noch jemand erfreuen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.