Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme der Jan.2005 15" und 17" PBs mit Sudden Motion Sensor

Probleme der Jan.2005 15" und 17" PBs mit Sudden Motion Sensor

MacMat03.04.0614:55
Hi!

Okay mein erster Beitrag hier:

Wie ja von MacTechNews (http://www.mactechnews.de/index.php?id=12740) berichtet, haben die o.g. Geräte Probleme seit dem 10.4.3 Update den Sudden Motion Sensor richtig zu erkennen.

Am 02.04.06 gabs dann noch ne Kurzmeldung auf MacTechNews dazu.

Apple kennt das Problem seit dem 01.11.05 hat ihm aber keine hohe Priorität zugewiesen, da sich bisher nur wenig Leute gemeldet haben. Apple gibt die Auskunft dass der Sensor trotzdem läuft, User die das getestet haben gehen aber nicht davon aus, somit wäre die HD nicht vor Stössen geschützt.

Betroffene sollen, nach Auskunft des 2.lv. Supports, bei Apple Care anrufen und das Problem schildern, das ist auch wenn der User ausserhalb der 90 Tage Software Support, abgesehen von der Telefongebühr, kostenlos für den Anrufer. Es geht darum, dass mehr Eingänge bei Apple generiert werden, so dass das Problem eine entsprechende Priorität bekommt, denn betroffenen sind wahrscheinlich alle PBs der genannten Grösse und Revision. Nähere Auskünfte zum Problem und wie man prüft ob man betroffen ist hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=124559

Also liebe User, wenn Ihr das Problem habt wäre es sehr hilfreich wenn Ihr Zeit fändet dort anzurufen.

Viele Grüsse
MacMat
0

Kommentare

MacMat12.04.0612:21
Noch mal ein Update von mir:

Apple kriegt es irgendwie nicht geregelt: Ich weiss von Usern die angerufen haben um das Problem mit dem SMS zu bemängeln die dann vom 1.lv Support die Auskunft erhalten haben, dass ihr Logic Board defekt sei!

Das ist Quatsch. Bei MacUser ist bei zwei Usern das Board aufgrund des SMS Problems getauscht worden. Zuerst war der SMS wieder da, ist aber kurz danach wieder verschwunden!

Wenn Ihr da anruft, und bitte macht das, dann lasst euch nicht abwimmeln und mit einer Reparatur vertrösten. Besteht darauf, dass der 2.lv. Support bereits bescheid weiss und die Auskunft gegeben hat es wäre ein SW-Problem. Besteht genauso darauf dass eurer Case aufgenommen wird und weist bestimmt aber freundlich darauf hin, dass das Problem mal langsam gelöst werden soll!

Wäre echt klasse wenn ein paar von euch, die betroffen sind, da anrufen könnten!

Noch besser wäre es, wenn Ihr das Ergebnis des Telefonats dann hier posten könntet, ggf. mit Case ID. Ich würde die dann meinen 2-lv- Supporter mailen, er betreut das Problem in Irland. Wenn wir die Case IDs sammeln, dann können wir Apple beweisen, dass es kein vereinzeltes Problem ist......

Beim PowerMac G5 Singel 1,8 hat das auch so geklappt!

Einer alleine kann da nix ausrichten, aber gemeinsam klappt das!

Grüsse
MacMat
0
der_seppel
der_seppel12.04.0612:27
Hey macmat, wollte Dir meine Seriennummer mailen, ich bin auch betroffen.
Kannst Du mir eine mail an
s e b ( a t ) k i s d . d e
schicken?
Danke.

Gruß der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
MacMat12.04.0612:55
der_seppel:

Hi!

Gerne nehme kannste mir Deine Seriennummer mailen, aber ich weiss nicht ob die das bei Apple so akzeptieren würden. Die wollen wahrscheinlich echt ne User Meldung haben, also wäre es besser, wenn Du bei Apple Care anrufen könntest!

Ginge das?

Aber dann poste mir bitte Deine Case ID.

Grüsse
MacMat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.