Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme beim iMac 20"

Probleme beim iMac 20"

Cubus
Cubus10.05.0614:06
Hi Leute

Ich brauche rasch eure Hilfe!

Nachdem ich nun endlich einen guten Freund davon überzeugen konnte, sich von seinem Vaio zu verabschieden und einen iMAc zu kaufen, hat er mich heute bestürzt angerufen, um mir mitzuteilen, dass sein neuer iMac 20" immer wieder mal einfriert, einen schwarzen Display etc.

Ich habe derweil erfahren, dass er die 256er Graphikkarte hat, mit der es ja unter OSX 10.4.4 etliche Probleme gab.

Meine Frage: Sind die Probleme mit einem Update auf OSX 10.4.6 nun komplett behoben oder war das ganze doch noch ein Hardware Problem??

Wer was weiss, soll es bitte posten.

Ich habe ihm schon von der Community vorgeschwärmt, jetzt braucht er eure (unsere) Hilfe! Ich konnte ihm nur zum Software Update auf 10.4.6 raten.

Besten Dank für eure Hilfe.

Greets

Cubus
0

Kommentare

moe333
moe33310.05.0614:26
also ich habe auch den 20" mit erweitertem videoram und 10.4.6 aber meiner ist eh noch nie eingefroren, auch davor nicht (vor dem update auf 10.4.6)
0
moe333
moe33310.05.0614:27
ich würde bei apple anrufen und das gerät eventuell umtauschen lassen
0
Jaguar1
Jaguar110.05.0614:28
Na ja, auf jeden Fall muss er das System erstmal auf aktuellen Stand bringen!

Und dann wäre meine Frage auch in Richtung RAM gegangen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Danyji
Danyji10.05.0614:28
Mit Intel-Inside würde ich erst mal jedes Update mitmachen. Kann ja nur besser werden
Wenn das Kernel-Panics sind, bringt ein Update im Normalfall nichts. Der RAM ist da der erste Verdächtige und ansonsten kann auch ein Crash-Log manchmal weiterhelfen.
0
chroso
chroso10.05.0614:47
ich hab eine ähnliche Konfiguration mit 1 Gb Ram und hatte noch keine Probleme, ich habe ihn aber erst seit einer woche,
Als erstes habe ich alle updates installiert, das dauert zwar einige zeit aber ich denke diese updates notwendig
0
Cubus
Cubus10.05.0615:44
Hi

Danke für die zahlreichen Antworten.

Greets

Cubus
0
Bodo
Bodo10.05.0615:59
Cubus
Und wenn es ein Ergebnis gibt, wären hier sicher einige daran interessiert.

Da du "frisch" im Forum bist:
Herzlich Willkommen(!)
0
Cubus
Cubus10.05.0617:30
Bodo

Danke für den Willkommensgruss.
Bin eigentlich bei Macprime "zu Hause".
Werde aber sicher des öfteren hier vor-
bei schauen.

Wenn ich weiss, ob sich das Problem durch
das Update behoben hat, werde ich es hier
sicher posten. Die nächsten Tage werden
zeigen, was es gebracht hat.

All the best

Greets

Cubus
0
AndyB10.05.0614:21
Hat er Speicher nachgerüstet?
0
Maxefaxe10.05.0614:33
Wenn der Bildschirm einfach schwarz wird hört sich das nach einem Hardware-Problem an. Da würde ich mich an den Händler wenden. Wenn das Gerät weniger als 14 Tage alt ist, kann er auch ein Austauschgerät beharren da dann die DOA-Regel greift
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.