Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Final Cut Export

Probleme beim Final Cut Export

Matus09.06.1320:37
Hallo Final Cut User,

nutze selber die Version Final cut pro 6.0 und habe nun ein Frage zum Export.

Ich habe ein Theaterstück von 60 min mit 5 Kameras gefilmt und alle Spuren in das Format Apple Pro Res umgewandelt.

Danach habe ich alle Spuren in die Timeline gezogen, die Cuts an den Stellen gemacht wo ich sie haben will und festgelegt wann welche Sequenz von welcher Kamera kommen soll.

Ich würde nun gern wissen wie ich das ganze so exportieren kann das es in einer guter Qualität ist und trotzdem auch vom Speicherplatz her auf eine DVD gebrannt werden kann.

Alle Spuren liegen in 1920x1080 vor. Ausser eine von einem HDV Camcorder. Die hat 144x1080.

Besten Dank schonmal
0

Kommentare

Mac_Alex
Mac_Alex09.06.1320:59
Ich habe die 7.0.3 Version
Beim Erstellen der finalen Dateien bevorzuge ich den Compressor, der ja jede erdenkliche Situation ermöglicht (auch DVD-Größe mit entsprechender automatischer Komprimierung der Daten).

Fertig geschnittene Sequenz mit dem Befehl „Ablage > Senden an > Compressor“;
Im Compressor die Voreinstellungen nutzen (Apple > DVD) und die Ziel (=Specherorte) angeben und warten;

Mit DVD Studio Pro ggf. die Menüführung der DVD gestalten.
0
söd knöd09.06.1322:41
Ich stimme Mac_Alex zu allerdings habe ich eine Frage Warum hast du in ProRes umgewandelt. Damit es Auf DVD sprich Fernseher keine Problem gibt ist es auch sinnvoll den broadcast safe Filter auf den Film anzuwenden sollte auch in Compressor gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.